@JStein52 ich wüde den TO ja gerne helfen, doch er hat keinen vollständigen Code gegeben, seine Absicht kenne ich auch nicht und raten liegt mir fern. Hatte bereits eine Lösung gegeben, wie es assehen sollte, aber egal.
@X5-599 Das erinnert mich an die Zeiten von Java 5, wie Generics eingefügt wurden und jeder hat sich dagegen gesträubt. Aber mit der Zeit ist man zum Schluss gekommen, dass das doch ziemlich genial ist und jetzt kann man nicht mehr ohne vorstellen.
Trotzdem gilt: Viele großen Programmiersprachen haben Konzepte (Lambda-Expression, Function Pointer, Lazyness, etc.) schon integriert und auch gezeigt, dass man dadurch auch Automatismen dem Compiler, bzw. der Sprache selbst überlassen kann (automatische Parallelisierung, etc.).
Wir diskutieren schon wieder über Geschmack und über das lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich kann nur von mir ausgehen und ich habe mit Java 1.4.2 angefangen (als OOP, davor Cobol, C, ASM, ...). Da war für mich Java 5 schon eine Erleichterung und jeder hat damals gemeckert, der "alte" Weg sei der Bessere und jetzt haben wir Target Typing/Autoinfering/etc.
Es ist ja nicht so, dass das ein neuer Syntactic Sugar ist, sondern ein universelles Konzept und da sollte man doch schon etwas offen sein und sich ein wenig damit beschäftigen.