Hallo zusammen,
ich möchte ein simples Fenster erstellen auf dem ein gitter angezeigt wird, sag ich mal 10 mal 10
ich möchte jedes Feld mithilfe eines 2dArrays ansteuern, also sag ich mal dann einfach map[0][0] und dann z.B. die Hintergrundfarbe ändern
das ganze soll am ende soweit sein, dass ich mithilfe von Pfeiltasten ein Feld durch das gitter bewege (sozusagen den Spieler)
aber wie kann ich den 2dArray graphisch so darstellen, dass ein Gitter entsteht, bei dem ich auf jedes Feld zugreifen kann.
kommentierter Code, mit eindeutigen Variablen namen könnte mir glaub ich sehr weiterhelfen
-> ich brauch nur Hilfe bei der graphischen Darstellung, die Logik schaffe ich alleine.
ich möchte ein simples Fenster erstellen auf dem ein gitter angezeigt wird, sag ich mal 10 mal 10
ich möchte jedes Feld mithilfe eines 2dArrays ansteuern, also sag ich mal dann einfach map[0][0] und dann z.B. die Hintergrundfarbe ändern
das ganze soll am ende soweit sein, dass ich mithilfe von Pfeiltasten ein Feld durch das gitter bewege (sozusagen den Spieler)
aber wie kann ich den 2dArray graphisch so darstellen, dass ein Gitter entsteht, bei dem ich auf jedes Feld zugreifen kann.
kommentierter Code, mit eindeutigen Variablen namen könnte mir glaub ich sehr weiterhelfen
-> ich brauch nur Hilfe bei der graphischen Darstellung, die Logik schaffe ich alleine.