O
olli
Gast
hallo.
ich programmiere ein spiel mit zweidimensionalen rechteckigen objekten.
seit monaten suche ich im netz nach
lösungen und vorschlägen für einen
physikalgorithmus der kollisionen halbwegs realistisch verarbeitet.
die kollisionserkennung ist nicht mein problem.
ich suche regeln, die das
verhalten von 2dimensionalen vierecken bei einer kollision beschreiben.
bitte verweist mich nicht auf google oder wikipedia.
wikipedia hat zwar viele hervorragende seiten über kinematik und dynamik. geht aber nicht im geringsten auf kollisionen ein.
ich habe mich natürlich auch schon an physikforen gewendet
aber keine hilfreiche antwort bekommen.
ich wende mich an dieses forum,
weil ich vermute, dass es vieleicht einen
allgemeinen standardcode oder so etwas gibt.
am besten wäre ein physik sdk für java,
ich programmiere in java.
es würde mir auch helfen, wenn mir jemand
zu diesem thema fachbegriffe nennen könnte (futter für google).
mfg, olli
ich programmiere ein spiel mit zweidimensionalen rechteckigen objekten.
seit monaten suche ich im netz nach
lösungen und vorschlägen für einen
physikalgorithmus der kollisionen halbwegs realistisch verarbeitet.
die kollisionserkennung ist nicht mein problem.
ich suche regeln, die das
verhalten von 2dimensionalen vierecken bei einer kollision beschreiben.
bitte verweist mich nicht auf google oder wikipedia.
wikipedia hat zwar viele hervorragende seiten über kinematik und dynamik. geht aber nicht im geringsten auf kollisionen ein.
ich habe mich natürlich auch schon an physikforen gewendet
aber keine hilfreiche antwort bekommen.
ich wende mich an dieses forum,
weil ich vermute, dass es vieleicht einen
allgemeinen standardcode oder so etwas gibt.
am besten wäre ein physik sdk für java,
ich programmiere in java.
es würde mir auch helfen, wenn mir jemand
zu diesem thema fachbegriffe nennen könnte (futter für google).
mfg, olli