!4Gewinnt Base ist fertig!

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Developer_X

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hey mein 4gewinnt ist fertig:

also ich habe nen KI geschrieben, der aber leider nicht über einen "intelligenten Algorhytmus" funktioniert, das heißt, da bräuchte ich vielleicht noch ein bisschen hilfe, aber das Game ist fertig, schauts euch mal an:

https://java-rayman.dev.java.net/files/documents/9616/140216/game.html

das ist die Applet version, ich werde schon bald auch noch nen Link auf der Site zum download der Source geben, bis dann euer Developer_X

vielleicht hätte einer noch lust mitzumachen, kritik ist auch erwünscht, zu allem, außer dem KI, da ich selbst weiß, wie "dämlich" er noch ist.
 

Illuvatar

Top Contributor
Code:
C:\Users\Illuvatar\Desktop\4Gewinnt>[COLOR="Red"]dir[/COLOR]
 Volume in drive C has no label.
 Volume Serial Number is 6E95-1C85

 Directory of C:\Users\Illuvatar\Desktop\4Gewinnt

08.08.2009  16:56    <DIR>          .
08.08.2009  16:56    <DIR>          ..
02.08.2009  20:44            66.114 Gewinnt4.jar
02.08.2009  20:45                82 Starter.bat
               2 File(s)         66.196 bytes
               2 Dir(s)  116.886.171.648 bytes free

C:\Users\Illuvatar\Desktop\4Gewinnt>[COLOR="#ff0000"]java -jar Gewinnt4.jar[/COLOR]
Uncaught error fetching image:
java.lang.NullPointerException
        at sun.awt.image.URLImageSource.getConnection(Unknown Source)
        at sun.awt.image.URLImageSource.getDecoder(Unknown Source)
        at sun.awt.image.InputStreamImageSource.doFetch(Unknown Source)
        at sun.awt.image.ImageFetcher.fetchloop(Unknown Source)
        at sun.awt.image.ImageFetcher.run(Unknown Source)
[COLOR="#ff0000"](Ctrl+C)[/COLOR]

C:\Users\Illuvatar\Desktop\4Gewinnt>[COLOR="#ff0000"]java -version[/COLOR]
java version "1.6.0_15"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_15-b03)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 14.1-b02, mixed mode)
 

Developer_X

Top Contributor
deine java version stimmt nicht, oder reicht nicht aus um das Spiel zu spielen, und du hast möglicherweise anscheinend deine Umgebungsvariablen nicht ganz richtig gesetzt.
 

Developer_X

Top Contributor
so hier ist die ganz aktuelle version, mit den verbesserungen, die im Thread CodeSchnipsel und Projekte angefordert wurden.
 

TheChemist

Bekanntes Mitglied
Wäre es vielleicht nicht intelligenter die Applet-Version immer auf dem neusten Stand zu halten, anstatt alle paar Minuten eine neue Version hochzuladen? Ich denke dass keiner Lust hat sich die immer wieder runterzuladen
 

Developer_X

Top Contributor
ok, wartet
ich änder es um, das problem bei meinem webserver, das dauert immer so lang bis er die dateien dort auch hochgeladen hat, bis dann,
geht so im 5 Minuten Takt auf die Website, den link kennt ihr ja
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
...immer noch das gleiche Problem, wie vor einer Woche...
Teste doch erst mal deine Programme, bevor du sie uns vorstellst und wieder nur Schelte erntest.
 

Developer_X

Top Contributor
lectronx
du hast wohl nicht richtig gelesen
das mit dem KI kann man vergessen, der wird neuprogrammiert, deshalb nur kritik zu etwas das nicht mit dem KI zu tun hat.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Naja, da sind wir verschiedener Meinung. Das hat für mich noch nichts mit einer KI zu tun. Das Programm sollte auch ohne eine künstliche Intelligenz, die ja nur Spielzüge berechnet, die Steine dort hin malen, wo sie auch in einem natürlichen Spiel platziert werden würden.

Und warum zeigst du hier Programme, die nicht mal Alpha-Status haben, mit "fertig" im Titel?

Edit: Achso: und warum sind das alles Buttons? Macht irgendwie keinen Sinn.
Und wo zum Teufel lernt man so einen Unsinn?
[JAVA=92] else
{
;
}[/code]
(Field.java)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spacerat

Gast
...KI? Bevor die KI auch nur ansatzweise eingeplant wird, muss doch wohl erstmal die Spiellogik stimmen. Es sei denn man braucht eine KD :lol:. Wollte eigentlich gerade auch diesen Bug mit den falsch platzierten Steinen melden, als mir auffiel, das der Faden schon um einiges älter ist.
 

Apo

Bekanntes Mitglied
Schließe mich meinen beiden Vorrednern an.
Hatte auch den Bug mit dem falsch platzierten Stein. Ansonsten hat es funktioniert. Und da wir noch nichts zu der "KI" sagen sollen, mache ich das auch nicht. :D
Aber bevor du die KI pimpst solltest du erstmal den Bug mit dem falschen Stein hinbekommen. Außerdem kann man nachdem man gewonnen hat, weiterspielen und weiter gewinnen sozusagen :D Ist in meinen Augen auch ein Bug
 

0x7F800000

Top Contributor
Hab mir gerade eben die Applet-Version angesehen, und ich muss sagen: nachdem die meisten kleinen bugs erschlagen worden sind, ist das Spiel durchaus spielbar, auch wenn die KI noch dämlicher ist als ich^^ :) Aber das sieht schon nach was aus. :toll: Die horizontalen grauen streifen sollten imho weg, ich versteh nicht was sie bedeuten sollen? ???:L
 

diggaa1984

Top Contributor
also ich konnte grad 2x setzen ... (Applet-Version) .. reproduzierbar

Nachdem ich den obersten Stein in der 2. Spalte gesetzt hatte, gabs keinen grünen Stein .. ich konnte gleich wieder setzen und die Reihe voll machen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spacerat

Gast
Das ist keine Kritik am KI sondern eher an der gewinnauswertung und das hat nichts mit KI zu tun.
Hatte eigentlich geplant, das meine erste Antwort genau so verstanden wird.
@Developer_X: Zum klaren Verständnis. Spiellogik und -aufbau haben nichts mit einer Künstlichen Intelligenz zu tun. Das Auswerten gültiger Züge gehört in das Ressort Spiellogik. Und wenn hier jemand sagt, er könne ungültige Züge machen, kritisiert er nicht die KI.

Aber DX will ja zunächst das Design fertig machen (sieht zumindest so aus).
1. Vier Gewinnt? War das nicht so ein Spiel, wo man runde Chips von oben in ein blaues Gestell fallen lässt? (Retorische Frage :)) Im Moment erinnern mich eigentlich nur die Farben der Chips an 4 Gewinnt.
2. Wieso sind das alles Buttons?
3. Warum die Streifen?
4. Nu' wirds schwierig... Das Fallen der Chips hätte ich vllt. noch ein wenig animiert. Obwohl... die fallen sooo extrem schnell... also... nicht wichtig :)
5. Es macht in der Regel nur wenig Sinn, sich um das Design zu kümmern, wenn die Logik noch nicht stimmig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diggaa1984

Top Contributor
DevX hat gesagt.:
also, ich hab das jetzt gelöst, den BUg, hab ich wohl vergessen zu sagen, der erkennt jetzt wirklich rechtzeitig, wenn jemand gewonnen hat.
Wirklich, schaus dir mal an, ich hoffe du hast den link noch

eh ist die AppletVersion erneuert? ich glaube dir das erst wenn ichs sehe, zumal der Fehler nicht wirklich etwas mit der Gewinnauswertung zu tun hat, les dir doch nochmal mein Szenario durch, dann sollte der Fehler auf den ich hinaus will ein anderer sein. ICh weigere mich erst den Source zu laden und zu compilieren, wenn du schon nen Applet anbietest (für den Fall das es nicht aktuell sein sollte)

ich selba hat gesagt.:
FEHLER: nachdem ich den obersten Stein in der 2. Spalte gesetzt hatte, gabs keinen grünen Stein .. ich konnte gleich wieder setzen und die Reihe voll machen
 

experto2000

Aktives Mitglied
Also ich glaube das wenn ich den PC alle sinvollen möglichkeiten wegnehme das ich dran bin
Da ich gerade 3mal hinter einander durfte xDDD
 
S

Spacerat

Gast
???:L Gibt's noch andere Umstände dafür, das ein Spieler bei 4Gewinnt keine Sinnvollen Züge mehr machen kann, ausser den, dass sein Gegenspieler ihm 'ne "Zwickmühle" gebaut hat? Selbst dann sollte er noch dran sein, um dem Gegner mindestens eine von zwei oder mehr Möglichkeiten zu vereiteln...
 

diggaa1984

Top Contributor
jo das ist sowas wie:
switchPlayer .. nach JEDEM zug, viel mehr sollte nicht nötig sein um son Problem in den Griff zu bekommen .. wenn der Computer keine Position ermitteln konnte, warum auch immer (das is KI ja) .. dann muss sich das Game eben aufhängen. Ein "ich find keine gute Position, mach du mal weiter" sollte gar nicht eingebaut werden. Da ich nicht weiss wie die KI arbeitet möchte ich letzte Variante nicht ausschließen ^^
 
S

Spacerat

Gast
Ich glaub' wir reden hier ZICK-ZACK. Ich nominiere dieses Thema mal für den "Most-Useless-Thread-Award"...
Um aber mal was zum Thema bei zu steuern...
Was gibt's da eigentlich zu Überlegen?
1. Zug auswerten
2. Setzen oder Fehlermeldung ggf. weiter bei 1.
3. Spielstand auswerten ggf. beenden und Siegerehrung
4. SPIELER WECHSEL
5. weiter bei 1.
 

Der Müde Joe

Top Contributor
>baut uns seine Version von MarbleMadnes, Trailblazer oder irgend so 'nen Flibber (äh Flipper)

ich hätte gern ein Medieval Madness
 

javacup

Mitglied
Jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben:

Ein "Vier Gewinnt" hat SIEBEN Spalten und nicht sechs. Dein Spiel ist kein "Vier Gewinnt", wenn es keine sieben Spalten hat...
 
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