Hallo liebe Leute,
ich bastle derzeit einen Spiel in Richtung Castle Crashers. Über Performance und Darstellung der Sache mache ich mir wenig Sorgen aber ich würde dem geneigten Nutzer gerne eine Möglichkeit bieten eine gelungene KI zu genießen.
Leider habe ich mich bisher zu erfolgreich um dieses Thema gedrückt, da ich weiß wie heftig es ausarten kann. Nachdem ich nun endlich den Bleistift in die Hand genommen habe dachte ich an ein Tilebasiertes System (zumindest für Pathfinding, Positionierung und evtl. Kollision).
Hier nun die Frage: Wie haben die Jungs von CastleCrashers das vermutlich gelöst und welche Vorgehensweise könntet Ihr mir empfehlen? Vor- und Nachteile wären klasse. Aber bitte nichts zu rechenintensives, da es auch auf den Androiden und möglichst vielen Plattformen verfügbar werden soll.
Mit besten Grüßen und Dank im Voraus!
ich bastle derzeit einen Spiel in Richtung Castle Crashers. Über Performance und Darstellung der Sache mache ich mir wenig Sorgen aber ich würde dem geneigten Nutzer gerne eine Möglichkeit bieten eine gelungene KI zu genießen.
Leider habe ich mich bisher zu erfolgreich um dieses Thema gedrückt, da ich weiß wie heftig es ausarten kann. Nachdem ich nun endlich den Bleistift in die Hand genommen habe dachte ich an ein Tilebasiertes System (zumindest für Pathfinding, Positionierung und evtl. Kollision).
Hier nun die Frage: Wie haben die Jungs von CastleCrashers das vermutlich gelöst und welche Vorgehensweise könntet Ihr mir empfehlen? Vor- und Nachteile wären klasse. Aber bitte nichts zu rechenintensives, da es auch auf den Androiden und möglichst vielen Plattformen verfügbar werden soll.
Mit besten Grüßen und Dank im Voraus!