Hallo zusammen,
normalerweise, wenn ich ein GUI mit zwei oder drei Button habe, arbeite ich mit innere Klassen wobei jede Klasse einen eigenen ActionListener implementiert.
Beispiel:
So habe ich die Moeglichkeit jedem Button seinen eigenen Listener zuzuweisen und muss nicht mittels
if (event.getActionCommand......) pruefen, welcher Button gedrueckt wurde, weil ich das nicht gerade performant finde.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich eine GUI mit 20 Schaltflaechen habe.
Wie macht ihr sowas, wenn mehrere Schaltflaechen auf der GUI sind.
Prueft ihr alle mit if() ab und wenn ja, wie wirkt sich das auf die Performance aus, oder arbeitet ihr auch mit inneren KLassen oder wie macht ihr das?
Vielen Dank und viele Gruesse
FenchelT
normalerweise, wenn ich ein GUI mit zwei oder drei Button habe, arbeite ich mit innere Klassen wobei jede Klasse einen eigenen ActionListener implementiert.
Beispiel:
Code:
public class MyTest
{
private JButton btnSpeichern;
public MyTest()
{
initComponents();
}
private void initComponents()
{
btnSpeichern = new JButton("Speichern);
btnSpeichern.addActionListener(new btnSpeichernListern());
}
class btnSpeichernListener implements ActionListener
{
public void actionPerformed........usw
}
}
So habe ich die Moeglichkeit jedem Button seinen eigenen Listener zuzuweisen und muss nicht mittels
if (event.getActionCommand......) pruefen, welcher Button gedrueckt wurde, weil ich das nicht gerade performant finde.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich eine GUI mit 20 Schaltflaechen habe.
Wie macht ihr sowas, wenn mehrere Schaltflaechen auf der GUI sind.
Prueft ihr alle mit if() ab und wenn ja, wie wirkt sich das auf die Performance aus, oder arbeitet ihr auch mit inneren KLassen oder wie macht ihr das?
Vielen Dank und viele Gruesse
FenchelT