Hallo Leute.
Ich hoffe, ich habe (trotz meines ersten Beitrages) das richtige Forum erwischt und dass das Thema noch zu Anfängerproblemen gehört.
Es handelt sich um folgendes. Ich habe per OpenGL eine Textur aus einem Videodatenstrom erstellt. Die Randbereiche dieser Textur habe ich in mehrere Teilbereiche aufgeteilt. Nun möchte ich von diesen Randbereichen jeweils die Farbpixelwerte auslesen und zu einem Durchschnittsfarbwert zusammenrechnen. Vielleicht könnte man es über ein Schleifensystem lösen? Z.B. die Aufteilung der Texturränder in Bereiche und dann anschließend für jeden Teilbereich die Errechnung des Farbwertes? Mit dem Code dazu tapp ich allerdings leider noch im Dunkeln:noe:
Könnte mir hier jemand dabei helfen, wie ich dieses Vorhaben über Java realisiere? Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Ich hoffe, ich habe (trotz meines ersten Beitrages) das richtige Forum erwischt und dass das Thema noch zu Anfängerproblemen gehört.
Es handelt sich um folgendes. Ich habe per OpenGL eine Textur aus einem Videodatenstrom erstellt. Die Randbereiche dieser Textur habe ich in mehrere Teilbereiche aufgeteilt. Nun möchte ich von diesen Randbereichen jeweils die Farbpixelwerte auslesen und zu einem Durchschnittsfarbwert zusammenrechnen. Vielleicht könnte man es über ein Schleifensystem lösen? Z.B. die Aufteilung der Texturränder in Bereiche und dann anschließend für jeden Teilbereich die Errechnung des Farbwertes? Mit dem Code dazu tapp ich allerdings leider noch im Dunkeln:noe:
Könnte mir hier jemand dabei helfen, wie ich dieses Vorhaben über Java realisiere? Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
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