Ich arbeite gerade an einer Art 2D-Version von Portal (nur privat, also sollte keine Probleme mit Valve geben), und bin gerade dabei das Schießen von Portalen einzufügen.
Meine Frage ist, ob es einen einfachen Weg gibt eine Linie genau so lang zu machen bis sie einen Block trifft (also quasi wie eine Aim-Hilfe). Das würde schon reichen, welchen Block man dann trifft sollte so ja auch leicht herauszufinden sein.
Meine Idee wäre, dass man einfach solange testet ob das letzte Pixel der Linie einen Block trifft und dann die Linie um eins erweitert bis man halt einen Block trifft, aber ich bin mir nicht so sicher ob das wirklich die beste Möglichkeit ist.
Meine Frage ist, ob es einen einfachen Weg gibt eine Linie genau so lang zu machen bis sie einen Block trifft (also quasi wie eine Aim-Hilfe). Das würde schon reichen, welchen Block man dann trifft sollte so ja auch leicht herauszufinden sein.
Meine Idee wäre, dass man einfach solange testet ob das letzte Pixel der Linie einen Block trifft und dann die Linie um eins erweitert bis man halt einen Block trifft, aber ich bin mir nicht so sicher ob das wirklich die beste Möglichkeit ist.