Hallo, ich bin momentan dabei einen Taschenrechner mit History und GUI zu programmieren. Die History funktioniert soweit, nur bekomme ich es bislang nicht hin, dass die Aktion in der Klammer der Rechnerfunktion auf Anhieb durchläuft..
Rechnerfunktion:
Das Ziel ist, dass wenn der Load Button in der History Klasse geklickt wird und sich der Frame entsprechend schließt, der Wert an die Rechnerfunktion übergeben wird und sofort angezeigt wird. Leider führt er die Aktion erst dann aus, wenn ich erneut auf den ShowHistory Button im Rechner klicke, wenn der Frame aus der Historyfunktion disposed wurde.
Wie kann man das lösen und woran könnte es liegen?
Rechnerfunktion:
Historyfunktion:showHistoryButton.addActionListener(new ActionListener() {
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
History_GUI.main(null);
if (History_GUI.changeText == true){
Speicherfeld.setText(answer);
TextField.setText(null);
System.out.println("Aktion ausgeführt");
panel1.repaint();
History_GUI.changeText = false;
}
}
});
loadButton.addActionListener(new ActionListener() {
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
set(null);
}
public void set(String[] args) {
String selected =list1.getSelectedValue().toString();
Rechner_GUI.answer = selected;
changeText = true;
}
});
Das Ziel ist, dass wenn der Load Button in der History Klasse geklickt wird und sich der Frame entsprechend schließt, der Wert an die Rechnerfunktion übergeben wird und sofort angezeigt wird. Leider führt er die Aktion erst dann aus, wenn ich erneut auf den ShowHistory Button im Rechner klicke, wenn der Frame aus der Historyfunktion disposed wurde.
Wie kann man das lösen und woran könnte es liegen?