Ich hab beim stöbern mal dieses Tutorial gefunden ,
https://www.youtube.com/watch?v=9dzhgsVaiSo
(der Fehler im Video das er versucht das Graphics Objekt sich selbst zuzuweisen, fällt ihm selber am Ende des Videos auf )
was mir aufgefallen ist , ist das der Ersteller hier aktiv über getGraphics(); zeichnet, anstatt dies passiv zu machen , ist es so das man es in der Spiele Programmierung so macht?
Normalerweise überschreibt man ja paint/paintComponent und führt alle Zeichenoperationen dort aus, nun ist die Frage wie sich dann in Verbindung mit dem Gameloop gestaltet, wäre super wenn mir da Fix jemand einen Hinweis oder einen Verweis auf ein Tutorial geben könnte.
Oder mir sagt ob hier tatsächlich nur die Möglichkeit besteht dies über das aktives Zeichnen zu realisieren.
https://www.youtube.com/watch?v=9dzhgsVaiSo
(der Fehler im Video das er versucht das Graphics Objekt sich selbst zuzuweisen, fällt ihm selber am Ende des Videos auf )
was mir aufgefallen ist , ist das der Ersteller hier aktiv über getGraphics(); zeichnet, anstatt dies passiv zu machen , ist es so das man es in der Spiele Programmierung so macht?
Normalerweise überschreibt man ja paint/paintComponent und führt alle Zeichenoperationen dort aus, nun ist die Frage wie sich dann in Verbindung mit dem Gameloop gestaltet, wäre super wenn mir da Fix jemand einen Hinweis oder einen Verweis auf ein Tutorial geben könnte.
Oder mir sagt ob hier tatsächlich nur die Möglichkeit besteht dies über das aktives Zeichnen zu realisieren.
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