Hallo,
wie kann ich von einer anderen Klasse paintComponent der unteren Klasse so aufrufen, dass mir mein BufferedImage immer wieder neu auf meinem JFrame gezeichnet wird? oder wie kann ich das machen?
Vielen DANK für eure Antworten!!
lg
Hannes
wie kann ich von einer anderen Klasse paintComponent der unteren Klasse so aufrufen, dass mir mein BufferedImage immer wieder neu auf meinem JFrame gezeichnet wird? oder wie kann ich das machen?
Vielen DANK für eure Antworten!!
lg
Hannes
Code:
class BildPanel extends JPanel{
private Image img1;
private Image img2;
private static BufferedImage bufferedImage;
public BildPanel(Image img1, Image img2){
bufferedImage = new BufferedImage(320, 240, BufferedImage.TYPE_3BYTE_BGR);
this.img1 = img1;
this.img2 = img2;
}
public BildPanel()
{
bufferedImage = new BufferedImage(320, 240, BufferedImage.TYPE_3BYTE_BGR);
for(int i = 0; i < 240; i++)
{
for (int j = 0; j < 320; j++)
BildPanel.setPixels(j, i, j*i*9000);
}
System.out.println("Konstruktor ohne ich bins");
this.img2 = img2;
}
public static void setPixels(int x, int y, int pixels)
{
bufferedImage.setRGB(x, y, pixels);
}
protected void paintComponent(Graphics g)
{
super.paintComponent(g);
g.drawImage(img1,0,0,this);
g.drawImage(img2, 110, 73, this);
}
public BufferedImage getBuffImage()
{
return bufferedImage;
}
}