Hallo,
wie kann ich mein altes Bild beim Aufruf der repaint() Methode löschen? So wird das Bild nur neu erzeugt und das alte Bild verschwindet nicht.
Code:
MFG
wie kann ich mein altes Bild beim Aufruf der repaint() Methode löschen? So wird das Bild nur neu erzeugt und das alte Bild verschwindet nicht.
Code:
Java:
import javax.imageio.ImageIO;
import javax.swing.*;
import java.awt.event.*;
import java.awt.image.BufferedImage;
import java.awt.*;
import java.io.File;
import java.io.IOException;
public class Game extends JApplet implements KeyListener{
BufferedImage img;
private int linksrechts;
private int aufab;
JLabel schriftZug;
public void init(){
try {
img = ImageIO.read(new File("gamer.png"));
} catch (IOException e) {
}
addKeyListener(this);
setSize(768,1024);
setBackground(Color.darkGray);
schriftZug = new JLabel("Hallo Welt");
setVisible(true);
setFocusable(true);
}
public void paint( Graphics g)
{
g.drawImage( img, linksrechts, aufab,80,80, this );
}
public void keyPressed(KeyEvent e) {
if (e.getKeyChar()== 'd'){
linksrechts+=5;
repaint();
}
}
public void keyReleased(KeyEvent arg0) {
}
public void keyTyped(KeyEvent e) {
if (e.getKeyChar()== KeyEvent.VK_E){
}
}
}
MFG