Hallo habe ein Ampelprogramm in Java geschrieben und würde das gerne aufs handy bringen, hab es schon mit Netbean versucht, aba es wil einfach nciht laufen kann mir da jemand helfen? Danke schon mal für die Hilfe
Code:
package ampel;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.io.*;
import java.util.*;
import stdIn.StdInE;
public class Ampel extends Frame implements ActionListener
{boolean rot_a = false;
boolean gelb_a = false;
boolean gruen_a = true;
boolean rot_b = true;
boolean gruen_b = false;
boolean schaltung = false;
Button signal = null;
int zustand = 0 ;
zeitsteuerung st=new zeitsteuerung();
public Ampel ()
{
super ("Ampelsimulation Katharina "); // Beschriftung
this.setLayout(null);
Color hintergrund = new Color(250,110,10);
Rectangle Ampel = new Rectangle(150,150,400,200); // Größe des Fensters
this.setBounds(Ampel);
this.setBackground(hintergrund);
this.setVisible(true);
MenuBar hauptMenu = new MenuBar();
Menu dateiMenu = new Menu("Datei");
setMenuBar(hauptMenu); //Menueleiste zum Fenster hinzufügen
hauptMenu.add(dateiMenu); //Menue zur Menueleiste hinzufügen
dateiMenu.add(new MenuItem("Beenden")); // fügt dem Menue Datei den Button beenden zu
dateiMenu.addActionListener(this);
signal = new Button("Signal");
signal.setBounds(250,100,50,20);
this.add(signal);
ActionListenerButton alb_signal = new ActionListenerButton(signal);
signal.addActionListener(alb_signal);
this.addWindowListener (new WindowAdapter()
{
public void windowClosing(WindowEvent we)
{
System.exit(0);
}
}); //this.addWindowListener (new WindowAdapter()
st.start();
} //public Ampel()
public void steuerung ()
{
}// public void steuerung;
public void paint(Graphics g)
{g.setColor(SystemColor.black);
g.drawOval(100,100,15,15);
g.drawOval(100,120,15,15);
g.drawOval(100,140,15,15);
if (schaltung){signal.setBackground(SystemColor.red);}
if (!schaltung) {signal.setBackground(SystemColor.lightGray);}
g.drawOval(150,120,15,15);
g.drawOval(150,140,15,15);
g.fillRect(98,98,19,59);
g.fillRect(148,119,19,39);
g.setColor(SystemColor.lightGray);
g.fillOval(100,100,15,15);
g.fillOval(100,120,15,15);
g.fillOval(100,140,15,15);
g.fillOval(150,120,15,15);
g.fillOval(150,140,15,15);
if (rot_a)
{g.setColor(SystemColor.red);
g.fillOval(100,100,15,15);
}// if (rot_a)
if (gelb_a)
{g.setColor(SystemColor.yellow);
g.fillOval(100,120,15,15);
}// if (gelb_a)
if (gruen_a)
{g.setColor(SystemColor.green);
g.fillOval(100,140,15,15);
}// if (gruen_a)
if (rot_b)
{g.setColor(SystemColor.red);
g.fillOval(150,120,15,15);
}// if (rot_b)
if (gruen_b)
{g.setColor(SystemColor.green);
g.fillOval(150,140,15,15);
}// if (gruen_b)
}//public void paint(Graphics) g)
public void actionPerformed(ActionEvent ae)
{
if (ae.getActionCommand() == "Beenden")
{System.exit(0);
}
}// public void actionPerformed(ActionEvent ae)
class ActionListenerButton implements ActionListener
// ActionListener für Buttons
{private Button b = new Button();
public ActionListenerButton(Object o) //Konstruktor für Button
{
b = (Button) o;
} //public ActionListenerB1(Object o)
public void actionPerformed (ActionEvent e)
{
if (b.getName() == signal.getName())
{schaltung = true;
steuerung();
repaint();
}// if (b.getName() == b_ok.getName())
}//public void actionPerformed (ActionEvent e)
}//public class ActionListenerButton implements ActionListener
public class zeitsteuerung extends Thread
{
public zeitsteuerung()
{
}//public zeitsteuerung()
public void run()
{try
{while (true)
{
switch (zustand)
{case 0:{if (schaltung)
{zustand = 1;
repaint();
}//if (schaltung)
}//case 0
break;
case 1:{sleep (2000);
gruen_a = false;
gelb_a = true;
repaint();
zustand = 2;
}//case 1
break;
case 2:{sleep (2000);
gelb_a = false;
rot_a = true;
repaint();
zustand = 3;
}//case 2
case 3:{sleep (2000);
rot_b = false;
gruen_b = true;
schaltung = false;
repaint();
zustand = 4;
}//case 3
case 4:{sleep (5000);
gruen_b = false;
rot_b = true;
repaint();
zustand = 5;
}//case 4
case 5:{sleep (2000);
rot_a = true;
gelb_a = true;
repaint();
zustand = 6;
}//case 5
case 6:{sleep (2000);
rot_a = false;
gelb_a = false;
gruen_a = true;
repaint();
zustand = 0;
}//case 4
}// switch (zustand)
}//while (true)
}//try
catch(InterruptedException ie)
{interrupt();
System.out.println("Fehler:");
}//catch(InterruptedException ie)
}//public void run()
}//public class zeitsteuerung extends Thread
public static void main (String[] args)
{
Ampel f=new Ampel();
f.show();
} //public static void main (String[] args)
}//public class Ampel extends Frame