Hallo zusammen!
Ich versuche ein Spiel zu programmieren. Das spiel soll auch wenn die App geschlossen bzw im Hintergrund ist weiter Rohstoffe abbauen.
Mein Problem: Ein Background Service wird von Android gekillt wenn das OS es für nötig hält (wegen Speicher usw...), und mein Miner-Service läuft im Hintergrund nicht mehr weiter.
Jetzt frage ich mich wie wird sowas normalerweise programmiert? Wird so ein Vorgang wie "minen" in einem Background Service weiter berechnet und dieser irgend wie am Leben gehalten?
Oder was ich mir auch vorstellen könnte dass der Zeitstempel vom verlassen/schließen der App genommen wird und beim erneuten Öffnen/in Erscheinung treten der App einfach die Differenz berechnet und somit der Fortschritt errechnet wird.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen wie so etwas normalerweise umgesetzt wird.
Ich versuche ein Spiel zu programmieren. Das spiel soll auch wenn die App geschlossen bzw im Hintergrund ist weiter Rohstoffe abbauen.
Mein Problem: Ein Background Service wird von Android gekillt wenn das OS es für nötig hält (wegen Speicher usw...), und mein Miner-Service läuft im Hintergrund nicht mehr weiter.
Jetzt frage ich mich wie wird sowas normalerweise programmiert? Wird so ein Vorgang wie "minen" in einem Background Service weiter berechnet und dieser irgend wie am Leben gehalten?
Oder was ich mir auch vorstellen könnte dass der Zeitstempel vom verlassen/schließen der App genommen wird und beim erneuten Öffnen/in Erscheinung treten der App einfach die Differenz berechnet und somit der Fortschritt errechnet wird.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen wie so etwas normalerweise umgesetzt wird.