Hallo,
nach ApoStarz kommt noch ein kleines Spiel von mir.
Geplant war eigentlich nur ein Solver für das DS-Game Prism, weil ich in einigen Levels einfach festhing und ich mir dachte, so "blöd" kann ich doch eigentlich gar nicht sein. Nebenbei ist aber ein in meinen Augen schönes kleines Spiel entstanden.
Spielziel:
Ziel ist es die Sterne mit dem richtigen Licht zu versorgen. Dafür dürfen die Strahler, Spiegel, Filter und Prismen mithilfe der Maus verschoben werden.
Nicht alle Levels sind sofort verfügbar, sondern müssen erst freigespielt werden. Damit das ohne Anmeldung im Applet funktioniert, gibt es einen Levelcode, den man sich notieren/merken sollte. Und beim erneuten Spielen kann der Code geladen werden.
Aber eine Frage habe ich noch:
Wie würdet ihr an einen Solver für dieses Spiel gehen?
BruteForce lohnt sich nicht richtig: Da bei einem 9x9 freien Feld und 8 verschiebaren Objekten, ja 81^8 Möglichkeiten gibt. Das dauert doch etwas lang
Was noch geht ist bei Brute Force Möglichkeiten wie Strahler an Wand sofort auszuschliessen und nicht zu testen und trotzdem bleiben noch zuviele Möglichkeiten.
Habt ihr eine Idee wie man da am Besten rangeht bzw. Ergebnisse in endlicher Zeit bekommt???
Download bzw Applet mit Editor: Klick mich
Screenshot:
nach ApoStarz kommt noch ein kleines Spiel von mir.
Geplant war eigentlich nur ein Solver für das DS-Game Prism, weil ich in einigen Levels einfach festhing und ich mir dachte, so "blöd" kann ich doch eigentlich gar nicht sein. Nebenbei ist aber ein in meinen Augen schönes kleines Spiel entstanden.
Spielziel:
Ziel ist es die Sterne mit dem richtigen Licht zu versorgen. Dafür dürfen die Strahler, Spiegel, Filter und Prismen mithilfe der Maus verschoben werden.
Nicht alle Levels sind sofort verfügbar, sondern müssen erst freigespielt werden. Damit das ohne Anmeldung im Applet funktioniert, gibt es einen Levelcode, den man sich notieren/merken sollte. Und beim erneuten Spielen kann der Code geladen werden.
Aber eine Frage habe ich noch:
Wie würdet ihr an einen Solver für dieses Spiel gehen?
BruteForce lohnt sich nicht richtig: Da bei einem 9x9 freien Feld und 8 verschiebaren Objekten, ja 81^8 Möglichkeiten gibt. Das dauert doch etwas lang
Was noch geht ist bei Brute Force Möglichkeiten wie Strahler an Wand sofort auszuschliessen und nicht zu testen und trotzdem bleiben noch zuviele Möglichkeiten.
Habt ihr eine Idee wie man da am Besten rangeht bzw. Ergebnisse in endlicher Zeit bekommt???
Download bzw Applet mit Editor: Klick mich
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