Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
AppletApplet Signatur auf Server mit SSL-Zertifikat?
Ich hoffe das es dieses Thema noch nicht all zu oft gibt, allerdings habei über die Suche keine wirklich befriedigende Antwort gefunden.
Ich habe mir ein kleines Applet zusammengeschrieben welches einen Datei-Upload auf den Server erlaubt. Hierzu muss ich natürlich mein Applet erst einmal zertifizieren was ich zum testen auch erst einmal selber getan habe. Auf meinem lokalen Server funktioniert soweit auch alles Prima und ich habe keine Probleme, allerdings gefällt es dem Kunden für welchen ich dieses Applet geschrieben habe nicht, dass immer die Meldung kommt er müsse ein Zertifikat akzeptieren.
Meine Frage hierzu: Ist es möglich diese Meldung zu umgehen?
Also ich weiß das der Server, auf dem später das Applet läuft, selber SSL-Zertifiziert ist. Ist trotzdem noch die Code-Signatur für das Applet nötig? Und wenn ja, kann ich dafür evtl. einfach das SSL-Server-Zertifikat nehmen?
Falls das so nicht möglich sein sollte mit dem SSL-Zertifikat, gibt es hier evtl. eine andere Lösung um diese Meldung zu umgehen? Würde mich freuen wenn hier vielleicht einer weiter weiß.
Die Abfrage, ob der Benutzer das Zertifikat akzeptiert kommt doch, weil der Benutzer Daten von seiner lokalen Umgebung auf den Server hochladen möchte, oder?
Wenn dein Applet auf die lokale Verzeichnisebene zugreift, muss es immer signiert sein, das hat mit dem Server nur zu tun, wenn du dich zu einer Serversoftware verbinden möchtest, von dem das Applet nicht heruntergeladen wurde.
Nur mal nebenbei: Auf welche Art und Weise lädst du die Daten auf den Server? Hast du dafür Zugangsdaten in deinem Applet abgelegt?
Ich habe mir ein kleines Applet zusammengeschrieben welches einen Datei-Upload auf den Server erlaubt. Hierzu muss ich natürlich mein Applet erst einmal zertifizieren
Vielen Dank für die schnellen Antworten Werde mir die JNLP-API definitiv mal anschauen und es evtl. auch damit umsetzen.
Zum Thema Zugangsdaten.. ich muss zu meiner Schande gestehen das ich diese tatsächlich hinterlegt habe, da es sich hier aber nur um ein Applet für den Backend-Bereich eines CMS handelt sollte es hier eher weniger Probleme geben, oder?
Ich hatte erst vor die Daten via HTTPClient, Post-Anfrage und PHP Script hoch zu laden, bis mir aufgefallen ist das ich damit ja dasselbe Problem nur verlagert hätte da ich bei großen Dateien sicherlich auch nach einiger Zeit eine Fehlermeldung zurück bekomme (Zeitüberschreitung), oder etwa nicht?
Wenn es zum Thema Upload noch eine bessere Methode gibt für die ich keine Zugangsdaten hinterlegen muss wäre ich jeder Zeit offen dafür
Nuja, jeder der das Applet in die Finger bekommt kann dann die Zugangsdaten auslesen und anderweitig verwenden. Schön ist das nicht.
Du wirst doch vermutlich irgendeine Form von Login Mechanismus haben? Nutze diesen doch z.B., damit das Applet die Datei zusammen mit der aktuellen Session ID an den Server überträgt. Ist die Session ID gültig, wird die Datei vom Server akzeptiert, sonnst eben nicht.
Wie das technisch gelöst wird, ist dabei zweitranig (PHP, Java, ...). Lediglich sollte das Applet über denselben Mechanismus ausgeliefert werden (IP + Port) wie die Daten eingeliefert werden sollen, da die Sandbox sonnst die Verbindung verhindert.
Vielen Dank für die Info. Das mit der SessionID hätte ich auch selbst drauf kommen können und ist natürlich die simpelste Lösung
Ich habe es jetzt auch mit der Klasse HTTPClient probiert und hat bei einer 100MB Datei auch wunderbar funktioniert - da hätte ich schon über den normalen weg mit HTML längst eine Fehlermeldung bekommen.
Problem ist nun das ich spaßeshalber mit meiner 500MB-Datei probiert habe. Scheinbar läuft alles gut, aber die Datei liegt hinterher nicht auf meinem Testsystem so wie es die 100MB Datei bei selben Einstellungen tat. Auch die HTTP Response gibt hier die Meldung "200" zurück was ja bedeutet, das alles in Ordnung sein müsste.
Anbei poste ich mal den Quellcod welchen ich zum Upload nutze. Vielleicht erkennt ja jemand den Fehler?
Okay... ich bin jetzt soweit das auch große Dateien so halb beim Server ankommen D:
Was ich damit meine ist folgendes... ich habe mir das $_FILES Array mal ausgeben lassen uns es sieht wie folgt aus.
Meine PHP-Kenntnisse sind ja allgemein nicht all zu gut, aber müsste hier nicht zumindest noch der "tmp_name" gefüllt sein damit ich mit der Methode "move_uploaded_file" die Datei letzendlich an gewünschter Stelle speichern zu können? Seltsam ist das der Name wie die Datei beim Client heißt ankommt (200MB.mp4) - heißt das doch auf jeden Fall etwas ankommt, wieso also nicht gleich die Datei? Ich meine... er lädt ja ne ganze Zeit und gibt mir dann irgendwann diese Meldung vom PHP-Script zurück. :/
//Edit: Ich glaube so langsam passt das nicht mehr hier in den Thread rein D: Welches Forum sollt ich nun gehen? PHP-Forum? Oder bleibt es weiterhin ein Problem auf Seiten von Java? q.q