Hi,
ich möchte ein Swing-Programm schreiben, wo insgesamt mit mehreren Fenstern gearbeitet wird. Das heißt, ich hab mehrere Klassen, die verschiedene Swing-Fenster aufbauen. Von der Hauptklasse ruf ich dann für eine bestimmte Funktion eine andere Klasse auf, die dann ein neues Fenster kreiert.
Problem war nun, dass ich nicht daran gedacht hatte, dass das neue Fenster dann natürlich als separates Fenster erscheint und das gesamte Programm somit schnell aus 3, 4 Fenstern besteht.
Nun schließe ich mit dispose() immer zuerst das alte Fenster und rufe dann die Methode zum Aufbau des neuen Fensters auf, was aber auch nicht richtig zufriedenstellend ist (denn man sieht die Übergänge).
Daher wollt ich mal fragen, wie man wohl am besten vorgeht beim Erstellen größerer Programme, wo man mehrere grafische Oberflächen verwendet.
mfg
ich möchte ein Swing-Programm schreiben, wo insgesamt mit mehreren Fenstern gearbeitet wird. Das heißt, ich hab mehrere Klassen, die verschiedene Swing-Fenster aufbauen. Von der Hauptklasse ruf ich dann für eine bestimmte Funktion eine andere Klasse auf, die dann ein neues Fenster kreiert.
Problem war nun, dass ich nicht daran gedacht hatte, dass das neue Fenster dann natürlich als separates Fenster erscheint und das gesamte Programm somit schnell aus 3, 4 Fenstern besteht.
Nun schließe ich mit dispose() immer zuerst das alte Fenster und rufe dann die Methode zum Aufbau des neuen Fensters auf, was aber auch nicht richtig zufriedenstellend ist (denn man sieht die Übergänge).
Daher wollt ich mal fragen, wie man wohl am besten vorgeht beim Erstellen größerer Programme, wo man mehrere grafische Oberflächen verwendet.
mfg