Array aus Numberfield Eingaben

Jana2207

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich versuche gerade was zu erstellen und es will nicht so recht gelingen. Also ich programmiere mit dem Java-Editor (Vorgabe der Schule). Wir haben eine GUI erstellt und dort sind numberfields und ein Button. Wenn der Button gedrückt wird, soll das Programm ein Array beim Wert null mit der Eingabe des numberfields befüllen, auf die nächste Stelle gehen (dann 1) und das numberfield leeren. Bei der nächsten Eingabe soll dann auf Index 1 gespeichert werden und so weiter.
Klappt aber irgendwie nicht. Jemand ne Idee?
Lg Jana
 

Jana2207

Mitglied
Java:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;

/**
 *
 * Beschreibung
 *
 * @version 1.0 vom 19.01.2024
 * @author
 */

public class Versuch2 extends Frame {
  // Anfang Attribute
  private NumberField nummer = new NumberField();
  private Button button = new Button();
  // Ende Attribute
 
  public Versuch2() {
    // Frame init
    super();
    addWindowListener(new WindowAdapter() {
      public void windowClosing(WindowEvent evt) { dispose(); }
    });
    int frameWidth = 300;
    int frameHeight = 300;
    setSize(frameWidth, frameHeight);
    Dimension d = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();
    int x = (d.width - getSize().width) / 2;
    int y = (d.height - getSize().height) / 2;
    setLocation(x, y);
    setTitle("Versuch2");
    setResizable(false);
    Panel cp = new Panel(null);
    add(cp);
    // Anfang Komponenten
    
    nummer.setBounds(16, 16, 41, 41);
    cp.add(nummer);
    button.setBounds(104, 160, 32, 16);
    button.setLabel("Button");
    button.addActionListener(new ActionListener() {
      public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
        button_ActionPerformed(evt);
      }
    });
    cp.add(button);
    // Ende Komponenten
    
    setVisible(true);
  } // end of public Versuch2
 
  // Anfang Methoden
 
  public static void main(String[] args) {
    new Versuch2();
  } // end of main
 
  public void button_ActionPerformed(ActionEvent evt) {
    // TODO hier Quelltext einfügen
    int[] my = new int[5];
    for (int i = 0; i<5 ; i++ ) {
        
        my[i] = nummer.getInt();
        

    } // end of for
    System.out.println("eingaben");
      for(int i : my) {
        System.out.println(i + " ");
      }
  } // end of button_ActionPerformed

  // Ende Methoden
} // end of class Versuch2
 

Jana2207

Mitglied
Java:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;

/**
 *
 * Beschreibung
 *
 * @version 1.0 vom 19.01.2024
 * @author
 */

public class Versuch2 extends Frame {
  // Anfang Attribute
  private NumberField nummer = new NumberField();
  private Button button = new Button();
  // Ende Attribute
 
  public Versuch2() {
    // Frame init
    super();
    addWindowListener(new WindowAdapter() {
      public void windowClosing(WindowEvent evt) { dispose(); }
    });
    int frameWidth = 300;
    int frameHeight = 300;
    setSize(frameWidth, frameHeight);
    Dimension d = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();
    int x = (d.width - getSize().width) / 2;
    int y = (d.height - getSize().height) / 2;
    setLocation(x, y);
    setTitle("Versuch2");
    setResizable(false);
    Panel cp = new Panel(null);
    add(cp);
    // Anfang Komponenten
   
    nummer.setBounds(16, 16, 41, 41);
    cp.add(nummer);
    button.setBounds(104, 160, 32, 16);
    button.setLabel("Button");
    button.addActionListener(new ActionListener() {
      public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
        button_ActionPerformed(evt);
      }
    });
    cp.add(button);
    // Ende Komponenten
   
    setVisible(true);
  } // end of public Versuch2
 
  // Anfang Methoden
 
  public static void main(String[] args) {
    new Versuch2();
  } // end of main
 
  public void button_ActionPerformed(ActionEvent evt) {
    // TODO hier Quelltext einfügen
    int[] my = new int[5];
    for (int i = 0; i<5 ; i++ ) {
       
        my[i] = nummer.getInt();
       

    } // end of for
    System.out.println("eingaben");
      for(int i : my) {
        System.out.println(i + " ");
      }
  } // end of button_ActionPerformed

  // Ende Methoden
} // end of class Versuch2
habe das ganze mal verkürzt dargestellt. Er speichert aktuell in allen Positionen des Arrays den wert, den der erste künde eingibt über das Feld und mit dem Button auslöst.
Ich hätte aber ganz gerne, dass er nach jedem künden eine Position weiter geht und dann 5 verschiedene werte eingegeben und gespeichert werden. Jmd ne Idee?
LG
 

Blender3D

Top Contributor
Ich hätte aber ganz gerne, dass er nach jedem künden eine Position weiter geht und dann 5 verschiedene werte eingegeben und gespeichert werden. Jmd ne Idee?
Meinst Du in etwa so?
Java:
import java.awt.Dimension;
import java.awt.Frame;
import java.awt.Toolkit;
import java.awt.event.WindowAdapter;
import java.awt.event.WindowEvent;

public class StartNumberInput {

    public static void main(String[] args) {
        int width = 300;
        int height = 300;
        Frame frame = createFrame("Nummer Eingabe", width, height);
        NumberInputPanel panel = new NumberInputPanel(width, height);
        frame.add(panel);
        frame.setVisible(true);
    }

    private static Frame createFrame(String titel, int width, int height) {
        Frame frame = new Frame(titel);
        frame.addWindowListener(new WindowAdapter() {
            public void windowClosing(WindowEvent evt) {
                frame.dispose();
            }
        });
        frame.setSize(width, height);
        Dimension dim = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();
        int x = (dim.width - width) / 2;
        int y = (dim.height - height) / 2;
        frame.setLocation(x, y);
        frame.setResizable(false);
        return frame;
    }
}
Java:
import java.awt.Button;
import java.awt.Color;
import java.awt.Dimension;
import java.awt.Font;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Panel;

@SuppressWarnings("serial")
public class NumberInputPanel extends Panel {
    private NumberField inputNumber = new NumberField();
    private Button ok = new Button("ok");
    private int[] numbers = new int[5];
    private int lineSize = 30;
    private int id = 0;

    public NumberInputPanel(int width, int height) {
        setPreferredSize(new Dimension(width, height));
        add(inputNumber);
        inputNumber.setPreferredSize(new Dimension(width / 3, lineSize));
        ok.setPreferredSize(new Dimension(width / 5, lineSize));
        add(ok);
        ok.setFocusable(false);
        setFont(new Font("Courier", Font.BOLD, 25));
        ok.addActionListener(e -> {
            numbers[id] = Integer.parseInt(inputNumber.getText());
            id = (id + 1) % numbers.length;
            inputNumber.setText("");
            repaint();
        });
    }

    @Override
    public void paint(Graphics g) {
        super.paint(g);
        int pointSize = lineSize / 4;
        for (int i = 0; i < numbers.length; i++) {
            g.setColor(Color.BLACK);
            if (id == i)
                g.fillOval(5, (1 + i) * lineSize + 3 * pointSize, pointSize, pointSize);
            g.setColor(Color.RED);
            g.drawString(numbers[i] + "", lineSize, (2 + i) * lineSize);
        }
    }
}
Java:
import java.awt.TextField;
import java.awt.event.TextEvent;
import java.awt.event.TextListener;

@SuppressWarnings("serial")
public class NumberField extends TextField implements TextListener {
    public NumberField() {
        addTextListener(this);
    }

    @Override
    public void textValueChanged(TextEvent e) {
        String txt = getText();
        int id = getCaretPosition();
        for (int i = 0; i < txt.length(); i++) {
            char c = txt.charAt(i);
            if (!Character.isDigit(c)) {
                setText(txt.replaceAll("" + c, ""));
                setCaretPosition(id-1);
                repaint();
                return;
            }
        }
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Jana2207

Mitglied
Ok, oh mein Gott :D
also das Ding ist, das meine Schüler das können sollen und ich hatte iwie gehofft es geht ähnlich dem wie ich es versucht habe, also iwie eine "einfache" Lösung, die die programmiert bekommen mit Hilfestellung :D
also halt iwie wirklich nur sowas wie:
künde gibt eine zahl im numberfield ein;
künde drückt Button;
programm setzt die zahl aus dem numberfield an die erste stelle des Arrays, leer das numberfield und geht auf die 2 stelle des Arrays;
ein anderer künde gibt eine Zahl ein,
drückt den Button und so weiter..

geht das nicht in einfach :D

Sorry wenn ich so blöd frage, aber habe das selber auch noch nie gemacht und muss denen das in "kurz" erklären :D
 

Blender3D

Top Contributor
geht das nicht in einfach
Die ganze Logik dafür befindet sich nur in dieser Klasse.

Java:
import java.awt.Button;
import java.awt.Color;
import java.awt.Dimension;
import java.awt.Font;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Panel;

@SuppressWarnings("serial")
public class NumberInputPanel extends Panel {
    private NumberField inputNumber = new NumberField();
    private Button ok = new Button("ok");
    private int[] numbers = new int[5]; // speichert die eingegeben Zahlen
    private int lineSize = 30; // Zeilenabstand der angezeigten Zahlen
    private int id = 0; // Position für Eingabe der augenblicklichen Zahl

    public NumberInputPanel(int width, int height) {
        setPreferredSize(new Dimension(width, height));
        add(inputNumber);
        inputNumber.setPreferredSize(new Dimension(width / 3, lineSize));
        ok.setPreferredSize(new Dimension(width / 5, lineSize));
        add(ok);
        ok.setFocusable(false);
        setFont(new Font("Courier", Font.BOLD, 25));
        ok.addActionListener(e -> {
            numbers[id] = Integer.parseInt(inputNumber.getText()); // speichere die eingegebene Zahl
            id = (id + 1) % numbers.length; // erhöht die Position für die Zahleneingabe
            inputNumber.setText(""); // löscht das Eingabefeld
            repaint();
        });
    }

    @Override
    public void paint(Graphics g) {
        super.paint(g);
        int pointSize = lineSize / 4;
        for (int i = 0; i < numbers.length; i++) { // zeichne alle Zahlen
            g.setColor(Color.BLACK);
            if (id == i) // Zeichen die Markierung der augenblicklichen Position
                g.fillOval(5, (1 + i) * lineSize + 3 * pointSize, pointSize, pointSize);
            g.setColor(Color.RED);
            g.drawString(numbers[i] + "", lineSize, (2 + i) * lineSize);
        }
    }
}
 

Jana2207

Mitglied
Ach super danke.
Habe das Problem nun gelöst bekommen, siehe Code. Programm läuft, ABER jetzt die Sache: ich habe wie ihr sehen könnt einen JList erstellt, diese soll quasi das nf_tische ersetzen. Soll aber auch in dem array tische gespeichert werden die eingäbe, damit sie dann ausgegeben werden kann..
kann mir da jemand helfen?
Java:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
import javax.swing.event.*;

/**
 *
 * Beschreibung
 *
 * @version 1.0 vom 23.01.2024
 * @author
 */

public class MensaEingabeGUI extends JFrame {
  // Anfang Attribute
  private JLabel lMensaderLazyTownAG1 = new JLabel();
  private JLabel lTischNummer2 = new JLabel();
  private JNumberField nf_tisch = new JNumberField();
  private JLabel lAnzahlEssen1 = new JLabel();
  private JLabel lfreiwilliggezahlterBetrag1 = new JLabel();
  private JNumberField nf_anzahl = new JNumberField();
  private JNumberField nf_betrag = new JNumberField();
  private JButton bAbschicken1 = new JButton();
  private JTextField tf_kreation = new JTextField();
  private JLabel lKreation1 = new JLabel();
  private JList<String> jl_tische = new JList<>();
    private DefaultListModel<String> jl_tischeModel = new DefaultListModel<>();
    private JScrollPane jl_tischeScrollPane = new JScrollPane(jl_tische);
  // Ende Attribute
 
  private int kundenzahl = 0;
  private int [] tisch = new int [5];
  private int [] anzahl = new int [5];
  private double [] betrag = new double [5];
  private String [] kreation = new String [5];
 
  public MensaEingabeGUI() {
    // Frame init
    super();
    setDefaultCloseOperation(WindowConstants.DISPOSE_ON_CLOSE);
    int frameWidth = 586;
    int frameHeight = 465;
    setSize(frameWidth, frameHeight);
    Dimension d = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();
    int x = (d.width - getSize().width) / 2;
    int y = (d.height - getSize().height) / 2;
    setLocation(x, y);
    setTitle("MensaEingabeGUI");
    setResizable(false);
    Container cp = getContentPane();
    cp.setLayout(null);
    cp.setBackground(Color.WHITE);
    // Anfang Komponenten
    
    lMensaderLazyTownAG1.setBounds(16, 16, 537, 73);
    lMensaderLazyTownAG1.setText("Mensa der Lazy Town AG");
    lMensaderLazyTownAG1.setFont(new Font("Dialog", Font.BOLD, 26));
    lMensaderLazyTownAG1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.CENTER);
    lMensaderLazyTownAG1.setBackground(Color.GREEN);
    cp.add(lMensaderLazyTownAG1);
     lTischNummer2.setBounds(16, 112, 91, 33);
    lTischNummer2.setText("Tisch-Nummer:");
    lTischNummer2.setBackground(new Color(0xC0C0C0));
    cp.add(lTischNummer2);
    nf_tisch.setBounds(120, 112, 41, 33);
    cp.add(nf_tisch);
    lAnzahlEssen1.setBounds(16, 160, 97, 33);
    lAnzahlEssen1.setText("Anzahl Essen:");
    lAnzahlEssen1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.CENTER);
    lAnzahlEssen1.setBackground(new Color(0xC0C0C0));
    cp.add(lAnzahlEssen1);
    lfreiwilliggezahlterBetrag1.setBounds(392, 112, 152, 41);
    lfreiwilliggezahlterBetrag1.setText("freiwillig gezahlter Betrag:");
    lfreiwilliggezahlterBetrag1.setBackground(new Color(0xC0C0C0));
    cp.add(lfreiwilliggezahlterBetrag1);
    nf_anzahl.setBounds(120, 160, 41, 33);
    cp.add(nf_anzahl);
    nf_betrag.setBounds(400, 160, 129, 41);
    cp.add(nf_betrag);
    bAbschicken1.setBounds(216, 216, 153, 33);
    bAbschicken1.setText("Abschicken");
    bAbschicken1.setMargin(new Insets(2, 2, 2, 2));
    bAbschicken1.addActionListener(new ActionListener() {
      public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
        bAbschicken1_ActionPerformed(evt);
      }
    });
    bAbschicken1.setBackground(Color.GREEN);
    cp.add(bAbschicken1);
    tf_kreation.setBounds(208, 160, 161, 33);
    cp.add(tf_kreation);
    lKreation1.setBounds(208, 112, 161, 33);
    lKreation1.setText("Kreation");
    lKreation1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.CENTER);
    lKreation1.setBackground(new Color(0xC0C0C0));
    cp.add(lKreation1);
    jl_tische.setModel(jl_tischeModel);
    jl_tischeScrollPane.setBounds(72, 224, 64, 88);
    jl_tischeModel.addElement("Tisch 1");
    jl_tischeModel.addElement("Tisch 2");
    jl_tischeModel.addElement("Tisch 3");
    jl_tischeModel.addElement("Tisch 4");
    cp.add(jl_tischeScrollPane);
    // Ende Komponenten
    
    setVisible(true);
  } // end of public MensaEingabeGUI
 
  // Anfang Methoden
 
  public static void main(String[] args) {
    new MensaEingabeGUI();
  } // end of main
 
  public void bAbschicken1_ActionPerformed(ActionEvent evt) {
    // TODO hier Quelltext einfügen
     tisch[kundenzahl] = nf_tisch.getInt();
     anzahl[kundenzahl] = nf_anzahl.getInt();
     betrag[kundenzahl] = nf_betrag.getDouble();
     kreation[kundenzahl] = tf_kreation.getText();
    
     nf_tisch.setText("");
     nf_anzahl.setText("");
     nf_betrag.setText("");
     tf_kreation.setText("");
    
     kundenzahl = kundenzahl + 1;
    
    System.out.println("Tischnummer:" + java.util.Arrays.toString(tisch));
    System.out.println("Anzahl der Essen:" + java.util.Arrays.toString(anzahl));
    System.out.println("freiwilliger Betrag" + java.util.Arrays.toString(betrag));
    System.out.println("Kreation:" + java.util.Arrays.toString(kreation));
  } // end of bAbschicken1_ActionPerformed

  // Ende Methoden
} // end of class MensaEingabeGUI
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A Zeichenkette teilen mit Substring oder Char Array Java Basics - Anfänger-Themen 14
A 6. Element aus einem Array zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Was bedeutet bei einem Array "int a [MAX][MAX];", Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Array verkleinern Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Array List mit Objekten sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
onlyxlia Anzahl Random Zahlen mit Scanner abfragen und in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 10
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
Ü Zweidimensionales Array in der ersten Zeile deklarieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
Thomas Uppe 2D Array Reihenfolge vermischen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T array auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Nitrogames Variablen Variable aus JOptionPane Abfrage in Array einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
moini Auf Array aus Superklasse zugreifen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J ArrayList in 2D-Array konvertieren. Java Basics - Anfänger-Themen 48
M NullPointerException: Cannot read the array length because "this.Kinder" is null Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Wieso kann ich als Index für einen Array einen Char angeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Finn_lol Fehlermeldung bei Schleife mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
Proxy Chars vor array übergabe toLowerUpcase Java Basics - Anfänger-Themen 14
iAmFaiinez Primzahlen Tester ohne Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
S array 2 dimensional treppe Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Array 2x2 Blöcke mit 0 und 1 Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Array von Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
julian0507 2Dim-Array Spaltensummen Java Basics - Anfänger-Themen 1
XWing Doppelte Zahlen im Array Java Basics - Anfänger-Themen 8
melisax Java 2D-Array Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 4
melisax Java Array Wert an bestimmtem Index angeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Items löschen aus String Array vom Custom Base Adapter Java Basics - Anfänger-Themen 2
Proxy Stack erweitern mit neuem Array falls der alte voll ist!? Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Array, nächste Zahl zur 5 ausgeben, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 42
J Array.list vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Java-Code mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Reflections & Generisches Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Array Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Wörteranzahl im Array zählen Java Basics - Anfänger-Themen 9
Ostkreuz Zweidimensionaler Array Index Java Basics - Anfänger-Themen 2
S String Array Buchstaben um einen gewissen Wert verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Images aus einem Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
R 2d Array individuell machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D 2D Char Array into String Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Array Median bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Array Maximum bestimmen mit for und foreach Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Prüfen ob ein zweidimensionales Array rechteckig ist Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Array Mittleren Wert bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D OOP Array einem Objekt zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Zahlen aus einem char-array per char + Zeichen addieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
S leeres Array statt Null Pointer Exception ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 20
S Inhalte aus Array vergleichen und Max ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M 2d array ohne längen anlegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Bestimmte werte aus einem Array löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Ausgeben wie oft ein Wert in einem Array vorkommt Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Reihenfolge der Werte umdrehen (mittels statischem int-Array Java Basics - Anfänger-Themen 3
O 2 Dimensionales Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Bubble Sort - Int[] Array sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
javaBoon86 Array mehrere Dimensionen Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Array nach Elementwerten sortieren? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Explizit Array definieren geht nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Kleinste Zahl in Array finden die vorher noch errechnet werden müssen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Gegebenes Array sortieren, indem zufällige Zahlenpaare aus Array ausgewählt werden Java Basics - Anfänger-Themen 14
Say 2-DIM Array Code lesen und verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Array beim erstellen mit Werten füllen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Java Array Struktur, welche ist wann besser? Java Basics - Anfänger-Themen 12
Temsky34 Array IndexOf nicht verfügbar Java Basics - Anfänger-Themen 18
belana wie am besten 2D Array von String to Integer Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Array mit Methode löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java To String Methode, Array mit For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Durch Muster in Array iterieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Frage zum Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
C 2D Array Ausgabe mit for-Schleife i,j Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Methode: Array Reihenfolge tauschen Java Basics - Anfänger-Themen 3
julian0507 Array aus Methode in anderer Methode sichtbar machen Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Array vom Typ Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 18
Lion.King Array deklarieren und initialisieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Array-Objekte-Aufruf Java Basics - Anfänger-Themen 22
A CSv.Datei einlesen und die werte in zweidemosional Int Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Methoden Zweidimensionaler Array mit Setter Methode ändern Java Basics - Anfänger-Themen 4
AkiJou Zeile in 2d Array löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
LilliCherry Array in einer Zeile ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Elemente in einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Vorkommende Farben ermittel und als Array zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
AhmadSlack Array Java Basics - Anfänger-Themen 7
Jambolo Kartenhand Array Java Basics - Anfänger-Themen 14
ravenz Schleife mit for über String Array „zahlen“und prüfen ob Wert „a“ oder „b“ oder „c“ entspricht (mittels || ) Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Eine Variable in einem Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Methode, die prüft ob in einem Int-Array maximal 2 Zahlen enthalten sind, die größer als ihr Vorgänger sind Java Basics - Anfänger-Themen 5
T String Array Fehler beim Index Java Basics - Anfänger-Themen 3
krgewb byte-Array, das ein Bild repräsentiert Java Basics - Anfänger-Themen 1
1 Array rekursiv durchlaufen Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Methoden Wieso wird mein Array "a" verändert und meine Variable "a" nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
EykS 3D Druckdatei basierend auf 3D Array? Java Basics - Anfänger-Themen 3
sserio Array funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
sserio Iterierung über ein zweidimensionales Array Java Basics - Anfänger-Themen 16
sserio Zweidimensionales Array [][] wird untereinander ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
Chris.089 2 Werte im Array tauschen Java Basics - Anfänger-Themen 6
D EinMalEins mithilfe einer for-Schleife und Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Unbekanntes Problem mit 2d Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Gridmuster in einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
sgtcoopa Array übergeben Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 0
B Compiler-Fehler Array aus Objekten übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
padde479 Array Multiplikation der ersten n Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben