Guten Abend, ich wollte fragen, was ich verändern muss, damit das i definiert wird und ich die Rechtecke zeichnen kann.
Bricks[] bricks;
int x3,y3; // x- und y-Koordinate von den Bricks
int l3,b3; // Länge und Breite der Bricks
int a=0;
int d=0;
void setup(){
l3=65; b3=25;
background(c);
size(650,650);
for (int i = 0; i <80; i++){
x3=l3+l3*a;
y3=2*b3+b3*d;
while(d<=10);
a++;
if(a>=8){
d++;
a=0;
}
bricks = new Bricks(x3, y3, l3, b3);
}
}
class Bricks{
int x3,y3;
int l3,b3;
Bricks(int x30, int y30, int l30, int b30){
x3=x30; y3=y30; l3=l30; b3=b30;
}
void draw(){
fill(random(0,255),random(0,255),random(0,255));
rect(x3,y3,l3,b3);
}
}
void draw(){
bricks.draw();
}
Bricks[] bricks;
int x3,y3; // x- und y-Koordinate von den Bricks
int l3,b3; // Länge und Breite der Bricks
int a=0;
int d=0;
void setup(){
l3=65; b3=25;
background(c);
size(650,650);
for (int i = 0; i <80; i++){
x3=l3+l3*a;
y3=2*b3+b3*d;
while(d<=10);
a++;
if(a>=8){
d++;
a=0;
}
bricks = new Bricks(x3, y3, l3, b3);
}
}
class Bricks{
int x3,y3;
int l3,b3;
Bricks(int x30, int y30, int l30, int b30){
x3=x30; y3=y30; l3=l30; b3=b30;
}
void draw(){
fill(random(0,255),random(0,255),random(0,255));
rect(x3,y3,l3,b3);
}
}
void draw(){
bricks.draw();
}