P
pixartist
Gast
Code:
public void paint(Graphics g) {
g.drawImage(bgImage, 0, 0, this);
int size = _bombs.size();
for (int i = 0; i < size; i++) {
_bombs.get(i).drawBomb(g);
if (_bombs.get(i).count()) {
_bombs.get(i).explode();
i--;
}
size = _bombs.size();
}
size = _blocks.size();
for (int i = 0; i < size; i++) {
_blocks.get(i).draw(g);
}
size = _morebombs.size();
for (int i = 0; i < size; i++) {
_morebombs.get(i).draw(g);
}
size = _morepower.size();
for (int i = 0; i < size; i++) {
_morepower.get(i).draw(g);
}
if (!p1.isDead())
p1.drawPlayer(g);
if (!p2.isDead())
p2.drawPlayer(g);
size = _explosions.size();
for (int i = 0; i < size; i++) {
_explosions.get(i).draw(g);
if (_explosions.get(i).count()) {
// _explosions.get(i).unset();
_explosions.remove(i);
i--;
}
size = _explosions.size();
}
if(!p1_oldpos.equals(p1.getFieldPos()))
{
p1.checkForPowerUps();
p1_oldpos = p1.getFieldPos().clone();
}
if(!p2_oldpos.equals( p2.getFieldPos()))
{
p2.checkForPowerUps();
p2_oldpos = p2.getFieldPos().clone();
}
}
hier unten sieht man, wie ich überprüfe, ob die position von p1/p2 sich verändert hat, wenn ja, dann führe ich checkForPowerUps() durch und setze p1/p2_oldpos = p1/p2.getFieldPos().clone();
nun wird aber jedesmal wieder checkForPowerUps aufgerufen, auch wenn sich p1/p2.getFieldPos() nicht ändert!