So Hallo liebe Community!
Ich bin wegen Minecraft auf Java umgesprungen und versuche grad ein simples Plugin zu schreiben.
Es Funktioniert auch alles gut, bis (worauf wir schon beim Thema sind) ich eine Methode der "Hauptklasse" von einer anderen Klasse aufrufen möchte.
andere Klasse:
Die Abfrage, ob ein Player diese Funktion angeschaltet hat, kann man nur über die "Hauptklasse" abfragen, da man dort nur auf die config zugriff hat. dies sieht so aus:
Ich hab das Static schon mal großgeschrieben, da mit Eclipse sagt, das muss eine Statische Methode sein (Sonst kann ich von der anderen Klasse nicht darauf zugreifen). Wenn dies Keine static wär, würde ich aber kein Fehler bei dem this kriegen... --> jetzt kann ich nicht auf die config zugreifen -.-
Gibt es da irgend ein Trick in Java, oder kann man das umschreiben??
LG Scooter757
Ich bin wegen Minecraft auf Java umgesprungen und versuche grad ein simples Plugin zu schreiben.
Es Funktioniert auch alles gut, bis (worauf wir schon beim Thema sind) ich eine Methode der "Hauptklasse" von einer anderen Klasse aufrufen möchte.
andere Klasse:
Java:
if (Blockset.getTypeId() == 35)
{
if (Blockabove.getTypeId() == 0)
{
if (me.scooter757.selfredstone.selfredstone.Player_enabled(p) == true) {
//player prüfen
Blockabove.setTypeId(55);
}
}
}
Die Abfrage, ob ein Player diese Funktion angeschaltet hat, kann man nur über die "Hauptklasse" abfragen, da man dort nur auf die config zugriff hat. dies sieht so aus:
Java:
public STATIC boolean Player_enabled(Player p)
{
String name = p.getName();
Boolean ok = false;
List<String> enabled = THIS.getConfig().getStringList("enabled");
for (String s : enabled){
if (s == name){
ok = true;
}else{
ok = false;
}
}
return ok;
}
Gibt es da irgend ein Trick in Java, oder kann man das umschreiben??
LG Scooter757