Guten tag,
wir haben heute in der schule mit Benutzeroberflächen angefangen und wollte gleich mal eine sache fragen: wie kann ich es machen, dass sich beim druck auf knopf x alles verändert z.b. die auswahl der buttons. Wir haben in der schule zur vereinfachung die hilfe "SimpleGui" bekommen fals das wem was sagt. hier sind mal die 2 klassen die ich aktuell habe.
Das Hauptprogramm:
Der Tietelbildschirm:
die restlichen 3 klassen sind noch leer.
wir haben heute in der schule mit Benutzeroberflächen angefangen und wollte gleich mal eine sache fragen: wie kann ich es machen, dass sich beim druck auf knopf x alles verändert z.b. die auswahl der buttons. Wir haben in der schule zur vereinfachung die hilfe "SimpleGui" bekommen fals das wem was sagt. hier sind mal die 2 klassen die ich aktuell habe.
Das Hauptprogramm:
Java:
import simpleGui.*;
public class Hauptprogramm extends SFrame
{
SField Punkte =new SField(5,957,25,25,punkte,this);
static int punkte;
public void main(String[] args)
{
new Titelbild();
}
public Hauptprogramm()
{
super(1280,1024,"Quiz");
Punkte.setEditable(false);
this.setVisible(true);
}
public void actionPerformed(java.awt.event.ActionEvent punkte)
{
}
}
Der Tietelbildschirm:
Java:
import simpleGui.*;
public class Titelbild extends SFrame
{
SButton Start = new SButton(10,20,500,50,"Neues Spiel", this);
SButton Beenden = new SButton(10,90,500,50,"Spiel Beenden", this);
SButton Hilfe = new SButton(10,160,500,50,"Hilfe", this);
public Titelbild()
{
super(1280,1024,"Quiz");
this.setVisible(true);
}
public void actionPerformed(java.awt.event.ActionEvent titel)
{
if(titel.getSource() == Start)
{
new Fragenwahl();
}
if(titel.getSource() == Beenden)
{
new Beenden();
}
if(titel.getSource() == Hilfe)
{
new Hilfe();
}
}
}
die restlichen 3 klassen sind noch leer.