Hey
Also ich habe vor ein Netzwerk Spiel in Java zu schreiben. Es handelt sich da um ein 2D Spiel wo man in eine Weltraum herum Fliegten kann^^. Nur ich stelle mir gerade die Frage, welchen Stream ich nehmen soll um die Daten vom Server zu den Clients zu übermitteln. Meine erste Idee war, eine BufferedReader & BufferedWriter zu nutzen da ich dann einfach zo meine Informationen verschicken kann.(Ich will keine Bilder verschicken)
Typ|Name|ObjecktName|Position|X|Y…|….|imagePath
Natürlich will ich das ganze Performant halten, deswegen habe ich mal bei anderen Netzwerk Spielen geschaut und die Nutzen ein DataInputStream^^ aber da bekomme ich die Daten als Byte Arrays, natürlich ist das kein Problem aber bei dem BufferedWriter ist ja die readLine() blockiert. Was sehr schön ist da ich einfach auf die Daten warten kann, Aber wenn ich so was jetzt bei DataInputStream machen würde, hätte ich ne liste welche ich befühle, entleere und gleichzeitig eine schleife mit aktivem Warten..
Meine frage jetzt was ist der beste Stream um in einem Spiel zu benutzen?????
Also ich habe vor ein Netzwerk Spiel in Java zu schreiben. Es handelt sich da um ein 2D Spiel wo man in eine Weltraum herum Fliegten kann^^. Nur ich stelle mir gerade die Frage, welchen Stream ich nehmen soll um die Daten vom Server zu den Clients zu übermitteln. Meine erste Idee war, eine BufferedReader & BufferedWriter zu nutzen da ich dann einfach zo meine Informationen verschicken kann.(Ich will keine Bilder verschicken)
Typ|Name|ObjecktName|Position|X|Y…|….|imagePath
Natürlich will ich das ganze Performant halten, deswegen habe ich mal bei anderen Netzwerk Spielen geschaut und die Nutzen ein DataInputStream^^ aber da bekomme ich die Daten als Byte Arrays, natürlich ist das kein Problem aber bei dem BufferedWriter ist ja die readLine() blockiert. Was sehr schön ist da ich einfach auf die Daten warten kann, Aber wenn ich so was jetzt bei DataInputStream machen würde, hätte ich ne liste welche ich befühle, entleere und gleichzeitig eine schleife mit aktivem Warten..
Meine frage jetzt was ist der beste Stream um in einem Spiel zu benutzen?????