Hi,
ich habe ein kleines Spiel geschrieben, um mir Java etwas näherzubringen.
Es wird JAVA 1.5 benötigt, weil ich einige Funktionen aus 1.5 benutze.
Worum geht es?
Ganz einfach Sweety mit Hilfe von Bomben in den Zielbereich "zu schießen". Großes Vorbild war PuffBomb.
Ein Editor zum einfachen Erstellen von neuen Levels ist auch schon dabei.
Steuerung:
Beim Spiel einfach auf eine Bombe drücken im Hud, dann kommt sie ins Spielfeld. Dort wieder anklicken und dorthin verschieben, wo sie explodieren soll. Dann noch im Hud die Zeit mithilfe des Reglers einstellen, wann die Bombe hochgehen soll. Mit den Pfeiltasten kann man eine Bombe die ausgewählt ist Pixelweise verschieben. Dann entweder Enter drücken oder auf den PlayButton drücken und schauen, ob die Bombe es schafft Sweety ins Ziel zu befördern.
Ein Screenshot seht ihr hier !
Downloaden könnt ihr die Exe hier !
Falls ihr lieber die Jar mit den Source-Codes haben wollt dann hier !
Ich habe aber noch einige Fragen dazu:
Wenn eine Bombe explodiert bekommt Sweety natürlich eine neue Geschwindigkeit in x und y Richtung.
Ich habe es zur Zeit mehr oder weniger mit dem Abstand der Bombe zu Sweety geregelt und berechne dadurch die neuen Geschwindigkeiten. Aber so richtig glücklich macht mich diese Lösung nicht. Hat jemand eine Idee, wie man die neuen Geschwindigkeiten berechnen könnte. Theoretisch weiß ich auch wie Sweety fliegen müsste, kann bloss keinen Algorithmus davon ableiten.
Edit: 2tes Problem schon gelöst
Ich danke schonmal,
MfG Apo
ich habe ein kleines Spiel geschrieben, um mir Java etwas näherzubringen.
Es wird JAVA 1.5 benötigt, weil ich einige Funktionen aus 1.5 benutze.
Worum geht es?
Ganz einfach Sweety mit Hilfe von Bomben in den Zielbereich "zu schießen". Großes Vorbild war PuffBomb.
Ein Editor zum einfachen Erstellen von neuen Levels ist auch schon dabei.
Steuerung:
Beim Spiel einfach auf eine Bombe drücken im Hud, dann kommt sie ins Spielfeld. Dort wieder anklicken und dorthin verschieben, wo sie explodieren soll. Dann noch im Hud die Zeit mithilfe des Reglers einstellen, wann die Bombe hochgehen soll. Mit den Pfeiltasten kann man eine Bombe die ausgewählt ist Pixelweise verschieben. Dann entweder Enter drücken oder auf den PlayButton drücken und schauen, ob die Bombe es schafft Sweety ins Ziel zu befördern.
Ein Screenshot seht ihr hier !
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Falls ihr lieber die Jar mit den Source-Codes haben wollt dann hier !
Ich habe aber noch einige Fragen dazu:
Wenn eine Bombe explodiert bekommt Sweety natürlich eine neue Geschwindigkeit in x und y Richtung.
Ich habe es zur Zeit mehr oder weniger mit dem Abstand der Bombe zu Sweety geregelt und berechne dadurch die neuen Geschwindigkeiten. Aber so richtig glücklich macht mich diese Lösung nicht. Hat jemand eine Idee, wie man die neuen Geschwindigkeiten berechnen könnte. Theoretisch weiß ich auch wie Sweety fliegen müsste, kann bloss keinen Algorithmus davon ableiten.
Edit: 2tes Problem schon gelöst
Ich danke schonmal,
MfG Apo