Unter http://www.it-buecher.org/java/Monopoly1.0b.jar findet ihr ein Monopoly - ähnliches Spiel. Wär cool, wenn ihr das mal testen könntet und mir auftretende Fehler mitteilt. :roll: :lol:
java.lang.NoSuchMethodError: java.lang.StringBuffer.append(Ljava/lang/StringLjava/lang/AbstractStringBuilder;
at de.becstift.monopoly.MainFrame.updatePlayerInfo(MainFrame.java:441)
at de.becstift.monopoly.MainFrame.init(MainFrame.java:124)
at de.becstift.monopoly.MainFrame.<init>(MainFrame.java:60)
at de.becstift.monopoly.NewGameDialog.actionPerformed(NewGameDialog.java:88)
at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:1786)
at javax.swing.AbstractButton$ForwardActionEvents.actionPerformed(AbstractButton.java:1839)
at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:420)
at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:258)
at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(BasicButtonListener.java:245)
at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:5100)
at java.awt.Component.processEvent(Component.java:4897)
at java.awt.Container.processEvent(Container.java:1569)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:3615)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:1627)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:3477)
at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:3483)
at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:3198)
at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:3128)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:1613)
at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:1606)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:3477)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:456)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(EventDispatchThread.java:201)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:151)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:145)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:137)
at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:100)
Beni hat gesagt.:Man wähle in der ersten ComboBox "Spieler", in der zweiten "Computer" und drücke auf "OK".
java.lang.NoSuchMethodError: java.lang.StringBuffer.append(Ljava/lang/StringLjava/lang/AbstractStringBuilder;
...
Roar hat gesagt.:hm das ist komisch ???:L
du hast mit 1.4.2 kompiliert aber kannst es mit 1.4.2 nicht ausführen???
ein blick in die Java bugparade wär nicht schlecht :-/
Datei kann nicht geöffnet werden:
java.io.NotSerializableException:sun.applet.AppletAudioClip
becstift hat gesagt.:doch - du kannst, vorausgesetzt, du hast das TableLayout bei dir im classpath oder lib/ext ordner deines jres. über den dialog strassen/häuser verkaufen kannst du dann zu geld kommen.
Grizzly hat gesagt.:becstift hat gesagt.:doch - du kannst, vorausgesetzt, du hast das TableLayout bei dir im classpath oder lib/ext ordner deines jres. über den dialog strassen/häuser verkaufen kannst du dann zu geld kommen.
Das mit Dialog war mir schon klar (Ich bin ja nicht blind. ). Aber davon, dass man das TableLayout braucht, stand nirgends was (ich meine jetzt nicht in der Fehlermeldung, sondern in diesem Thread). Vielleicht solltest Du unter http://www.it-buecher.org/java/ auch gleich die zusätzlichen Bibliotheken anbieten. Und vielleicht noch eine Batch Datei für Windows und eine für Linux, die die Bibliotheken per Parameter beim Start gleich mit einbindet.
Nur so als Vorschlag... :wink:
becstift hat gesagt.:naja, alles funzt noch nicht, da muss noch einiges verbessert werden.
das tablelayout ist ca. 112 kb gross. ich hab schon versucht, es mit hineinzupacken oder parallel dazu und dann in den classpath legen aber das hab ich irgendwie nicht hinbekommen. ausserdem will ich noch jdom dazupacken, da ich das speicherformat für spiele noch im xml format machen will.
Reality hat gesagt.:Verdammt geiles Spiel! :toll:
oder - warum legst du die libs nicht z.b. in einen unterordner, und über eine batch datei / shell script startest du das programm mit dem entsprechenden Classpath ?!Stefan1200 hat gesagt.:Bitte entpacke die Jar Dateien vom TableLayout und JDom, und packe das dann mit in die Jar Datei von Monopoly mit rein, und dann steige ich als Betatester mit ein
deathbyaclown hat gesagt.:oder - warum legst du die libs nicht z.b. in einen unterordner, und über eine batch datei / shell script startest du das programm mit dem entsprechenden Classpath ?!
Stefan1200 hat gesagt.:Bitte entpacke die Jar Dateien vom TableLayout und JDom, und packe das dann mit in die Jar Datei von Monopoly mit rein, und dann steige ich als Betatester mit ein.
Ist auch Netzwerk Support geplant? Wäre cool ;-). Im Netzwerk mal gegen 2 echte Menschen und 5 Computer Spieler gleichzeitig zocken muss fun bringen.
Was kommt denn für eine fehlermeldung?Reality hat gesagt.:Wieso startet bei mir die neue Version nicht?!
Glaub ich auch nicht - was fürn Sinn würde das auch machen - dann schon wirklich entpacken in das jar..Grizzly hat gesagt.:Ich denke nicht, das man eine Jar Datei in eine Jar Datei packen kann. Zumindest nicht so, dass man sie noch verwenden kann. Hab' ich auch noch nicht gesehen, dass es so jemand gemacht hätte.
becstift hat gesagt.:Es kam keine Fehlermeldung. Ich habe mir es nochmal runtergeladen und die Version war jetzt größer und die geht jetzt!Stefan1200 hat gesagt.:Was kommt denn für eine fehlermeldung?
Also die aktuelle Version ist jetzt online.
Liebe Grüße
Reality
deathbyaclown hat gesagt.:Glaub ich auch nicht - was fürn Sinn würde das auch machen - dann schon wirklich entpacken in das jar..Grizzly hat gesagt.:Ich denke nicht, das man eine Jar Datei in eine Jar Datei packen kann. Zumindest nicht so, dass man sie noch verwenden kann. Hab' ich auch noch nicht gesehen, dass es so jemand gemacht hätte.
Stefan1200 hat gesagt.:Eben ist mir aufgefallen, das man zwei Mal Würfeln darf, wenn beide Würfel eine 3 gewürfelt haben. Ist das nach den Regeln? Ich dachte nur, wenn beide Würfel eine 6 gewürfelt haben? Ich bin mir da jetzt aber auch nicht sicher.
Grizzly hat gesagt.:Das Spiel ist echt cool. Bloss die Computer KI scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein.
Die beste Strategie ist: Alles kaufen (am besten am Anfang ein Straße von jedem Straßenverbund) und ja nix an die KI verkaufen. Dann die Straßen vervollständigen und mit Häusschen auffüllen. Die KI ist so nett einem jede Straße zu einem bestimmten Preis zu überlassen. Tja, jeder hat halt seinen Preis... :wink: Dabei geht dann die KI durch die Straßen+Häuser langsam Pleite.
becstift hat gesagt.:Grizzly hat gesagt.:Das Spiel ist echt cool. Bloss die Computer KI scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein.
Die beste Strategie ist: Alles kaufen (am besten am Anfang ein Straße von jedem Straßenverbund) und ja nix an die KI verkaufen. Dann die Straßen vervollständigen und mit Häusschen auffüllen. Die KI ist so nett einem jede Straße zu einem bestimmten Preis zu überlassen. Tja, jeder hat halt seinen Preis... :wink: Dabei geht dann die KI durch die Straßen+Häuser langsam Pleite.
An der KI arbeite ich auch noch.
Aber ganz so einfach wie du sagst, finde ich es gar nicht, vor allem wenn du gegen 3 Ki's spielst. Die handeln ja auch untereinander. Und von allein nen ganzen Strassenverbund zu bekommen ist schon Glück. Wenn du den Ki's Strassen abkaufen willst, wollen die meist schon n ganzes sümmchen dafür haben, vor allem wenn du dann den Verbund voll hast.
stevg hat gesagt.:becstift hat gesagt.:Grizzly hat gesagt.:Das Spiel ist echt cool. Bloss die Computer KI scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein.
Die beste Strategie ist: Alles kaufen (am besten am Anfang ein Straße von jedem Straßenverbund) und ja nix an die KI verkaufen. Dann die Straßen vervollständigen und mit Häusschen auffüllen. Die KI ist so nett einem jede Straße zu einem bestimmten Preis zu überlassen. Tja, jeder hat halt seinen Preis... :wink: Dabei geht dann die KI durch die Straßen+Häuser langsam Pleite.
An der KI arbeite ich auch noch.
Aber ganz so einfach wie du sagst, finde ich es gar nicht, vor allem wenn du gegen 3 Ki's spielst. Die handeln ja auch untereinander. Und von allein nen ganzen Strassenverbund zu bekommen ist schon Glück. Wenn du den Ki's Strassen abkaufen willst, wollen die meist schon n ganzes sümmchen dafür haben, vor allem wenn du dann den Verbund voll hast.
Stimmt, manchmal muss man schon 40.000 Euro für eine Straße hinlegen. Nur wenn man dem Computer immer den Verkauf verweigert sieht er wirklich schnell alt aus. Vielleicht kann man ja so etwas einbauen, dass wenn man einem den Kauf verweigert automatisch seine Preise für mich steigen. Ist ja in der Realität auch so, wenn einer mir den Kauf verweigert oder zuviel haben will, bin ich auch erst mal bockig und will dann auch mehr von ihm .
Und wenn man einem eine Straße günstig verkauft, könnte dieser Diplomatiefaktor ja sinken.
Grizzly hat gesagt.:Es gibt ja Programmierer, die behaupten, dass man in Java keine Spiele schreiben könnte.
@becstift: Was ist Deine Meinung dazu? :?: :wink:
Na dann schau mal hier:Grizzly hat gesagt.:Es gibt ja Programmierer, die behaupten, dass man in Java keine Spiele schreiben könnte.
@becstift: Was ist Deine Meinung dazu? :?: :wink:
Das ist mir auch aufgefallen (vielleicht ist es auch nur Subjektiv): Der Computer hat bei mir ständig irgendwelche Preise abgeräumt, wärend ich Schulgeld und sonstiges blechen durfte. :wink:Stefan1200 hat gesagt.:[...]Ein Vorschlag: Die Gemeinschaftskarten wiederholen sich zu oft. Der Computer ist mir zu schön ;-). Kannst du das noch verbessern?
Also ich kenne es schon so, dass du dann bauen kannst wo du willstStefan1200 hat gesagt.:Oder sehe ich das jetzt verkehrt, bin nicht mehr so ganz Regel fest bei Monopoly.
Stefan1200 hat gesagt.:@ becstift:
Hmm, das Monopoly Brett ist nicht so, wie ich und viele bekannte es kennen.
Ich kenne Monopoly mit einem Wasserwerk, einem Elektrizitätswerk, und zwei Ereignisfeldern und zwei Gemeinschaftsfeldern. Der Rest stimmt allerdings so, wie es ist. Gibt es verschiedene Versionen von Monopoly?
Mein Kumpel ist recht gut in 2D Grafiken, soll ich Ihn mal fragen, ob er irgendwie bessere Monopoly Spielbrett Grafiken beisteuern kann?
Ein Vorschlag: Die Gemeinschaftskarten wiederholen sich zu oft. Der Computer ist mir zu schön ;-). Kannst du das noch verbessern?
Grizzly hat gesagt.:Das ist mir auch aufgefallen (vielleicht ist es auch nur Subjektiv): Der Computer hat bei mir ständig irgendwelche Preise abgeräumt, wärend ich Schulgeld und sonstiges blechen durfte.
Stefan1200 hat gesagt.:War das nicht so, wenn man eine Straßenreihe hat, das man nur auf die Straße Häuser setzen kann, auf der gerade seine Spielfigur ist? Ich konnte gleich auf die ganze Straßenreihe Häuser setzen, obwohl ich glaube nur auf dem ein Haus hätte setzen durfen, wo ich stehe.
Oder sehe ich das jetzt verkehrt, bin nicht mehr so ganz Regel fest bei Monopoly.