Hallo,
ich habe versucht einen kleinen Ball zu zeichnen, der von einen Rectangle abprallen soll, aber es wird erst ein kleines Fenster, dass wenn man es öffnet Schwarz ist, angezeigt und nacher kommt dann das gezeichnete Bild. Man sieht jedoch nicht die Bewegung
Hier der Text:
Schonmal danke für Hilfe
ich habe versucht einen kleinen Ball zu zeichnen, der von einen Rectangle abprallen soll, aber es wird erst ein kleines Fenster, dass wenn man es öffnet Schwarz ist, angezeigt und nacher kommt dann das gezeichnete Bild. Man sieht jedoch nicht die Bewegung
Hier der Text:
Java:
import java.awt.Color;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Graphics2D;
import java.awt.Image;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import javax.swing.ImageIcon;
import javax.swing.JPanel;
public class paint extends JPanel implements ActionListener {
Image ball;
int x;
int y;
boolean xb = true;
boolean yb = true;
boolean key = false;
public paint(){
setFocusable(true);
ImageIcon u = new ImageIcon((getClass().getResource("Ball.png")));
ball = u.getImage();
int i = 0;
while(key == false) {
i=i+1;
if(i == 100) {
key = true;
}
if( x == 30) {
xb = true;
}
if( x == 750) {
xb = false;
}
if( y == 30 ) {
yb = true;
}
if( y == 420 ) {
yb = false;
}
if( xb == true ) {
x=x+10;
}
if( xb == false ) {
x=x-10;
}
if( yb == true ) {
y=y+10;
}
if( yb == false ) {
y=y-10;
}
System.out.println("x: " + x);
System.out.println("y: " + y);
System.out.println("yb: " + yb);
System.out.println("xb: " + xb);
try {
Thread.sleep(100);
} catch (InterruptedException e) {
}
repaint();
}
}
public void actionPerformed(ActionEvent e){
}
public void paint(Graphics g) {
super.paint(g);
Graphics2D f2 =(Graphics2D)g;
f2.setColor(Color.LIGHT_GRAY);
f2.drawImage(ball,x,y,null);
f2.drawRect(35, 30, 720, 390);
}
}
Schonmal danke für Hilfe
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