Hallo,
ich hab schon in einem anderen Thread gefragt, wie man unter Android am geschicktesten Bilder läd.
Das hat sich jetzt offenbar erledigt, denn ich habe versucht, das Standart Applogo von Android zu laden mit
Bitmap _scratch = BitmapFactory.decodeResource(getResources(),R.Drawable.....)
Das funktioniert tadellos.Aber sobald ich versuche, meine eigenen Png´s zu laden, gibt es eine NullpointerException(warum auch immer??), obwohl die bilder im selben Ordner wie das Applogo liegen.
Kann es sein dass die Bilder einfach zu groß sind um als Bitmap geladen zu werden?Aber warum dann die Nullpointer?
ich hab schon in einem anderen Thread gefragt, wie man unter Android am geschicktesten Bilder läd.
Das hat sich jetzt offenbar erledigt, denn ich habe versucht, das Standart Applogo von Android zu laden mit
Bitmap _scratch = BitmapFactory.decodeResource(getResources(),R.Drawable.....)
Das funktioniert tadellos.Aber sobald ich versuche, meine eigenen Png´s zu laden, gibt es eine NullpointerException(warum auch immer??), obwohl die bilder im selben Ordner wie das Applogo liegen.
Kann es sein dass die Bilder einfach zu groß sind um als Bitmap geladen zu werden?Aber warum dann die Nullpointer?