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alex_
Gast
hi,
ich bin dabei ein spielchen zu programmieren, (ich glaube es heißt thron) egal, es geht darum dass der spieler eine farbige linie auf dem bildschirm steuert. soweit klappt alles, jedoch entstehen ungewünschte und ziemlich störende Effekte wenn das Programm die linien neuzeichnet. Das geschieht alle 10 millisekunden.
hier ist die paint-methode:
edit: Code Tags! becstift
ich bin dabei ein spielchen zu programmieren, (ich glaube es heißt thron) egal, es geht darum dass der spieler eine farbige linie auf dem bildschirm steuert. soweit klappt alles, jedoch entstehen ungewünschte und ziemlich störende Effekte wenn das Programm die linien neuzeichnet. Das geschieht alle 10 millisekunden.
hier ist die paint-methode:
Code:
public void paint(Graphics g) { //------------------------PAINT------------------
Graphics2D g_2D = (Graphics2D) g;
switch (spieler1.direction) {
case 0 :
spieler1.posX++;
break;
case 1 :
spieler1.posY--;
break;
case 2 :
spieler1.posX--;
break;
case 3 :
spieler1.posY++;
break;
}
if (spieler1.posX < 0
|| spieler1.posY < 0
|| spieler1.posX >= 900
|| spieler1.posY >= 700
|| 0 < matrix[spieler1.posX][spieler1.posY]) {
System.out.println("Spieler1 hat verloren!");
count.interrupt();
}
matrix[spieler1.posX][spieler1.posY] = 1;
g.setColor(Color.RED);
spieler1.koords.setBack();
Koord last = (Koord) spieler1.koords.getNext();
g_2D.draw(
new Line2D.Float(spieler1.posX, spieler1.posY, last.x, last.y));
while (spieler1.koords.hasNext()) {
Koord akt = (Koord) spieler1.koords.getNext();
g_2D.draw(new Line2D.Float(akt.x, akt.y, last.x, last.y));
last = akt;
}
} //----------------------------------------------------end-of-PAINT--------------