Hallo,
ich würde gerne etwas Blut spritzen lassen wenn die Protagonisten in meinem Spiel getroffen werden, um die Kämpfe etwas aufzuwerten. Dabei könnte ich entweder eine Animation z.b. als animiertes GIF einspielen oder das Blut quasi selbst direkt in Java malen. Die zweite Variante erscheint mir besser, da ich erstens nicht gut malen kann und zweitens kann ich dann Varianz realisieren, z.B. in Abhängigkeit des Schadens die Menge des Blutes erhöhen oder je nachdem welche Kreatur getroffen wurde die Blutfarbe ändern.
Nach einigen kümmerlichen Versuchen, die allesamt absolut nicht wie Blut aussahen, wollte ich wissen ob jemand von euch eine Idee dazu hat? Vielleicht irgendeinen Tipp für eine mathematische Funktion mit der spritzendes Blut mit Pixeln simulieren kann.
P.S.: Das Ganze sollte sich maximal in einem Areal von 40x40 Pixeln abspielen.
ich würde gerne etwas Blut spritzen lassen wenn die Protagonisten in meinem Spiel getroffen werden, um die Kämpfe etwas aufzuwerten. Dabei könnte ich entweder eine Animation z.b. als animiertes GIF einspielen oder das Blut quasi selbst direkt in Java malen. Die zweite Variante erscheint mir besser, da ich erstens nicht gut malen kann und zweitens kann ich dann Varianz realisieren, z.B. in Abhängigkeit des Schadens die Menge des Blutes erhöhen oder je nachdem welche Kreatur getroffen wurde die Blutfarbe ändern.
Nach einigen kümmerlichen Versuchen, die allesamt absolut nicht wie Blut aussahen, wollte ich wissen ob jemand von euch eine Idee dazu hat? Vielleicht irgendeinen Tipp für eine mathematische Funktion mit der spritzendes Blut mit Pixeln simulieren kann.
P.S.: Das Ganze sollte sich maximal in einem Areal von 40x40 Pixeln abspielen.