BufferStrategy zu BufferedImage? Irgendwie?

BrknDevee

Mitglied
Also mein Problem ist folgendes:
Ich möchte die aktuelle Szene nicht direkt rendern, sondern erst einmal auf ein BufferedImage schreiben, damit ich bei diesem post- processing Effekte hinzufügen kann (wie fbos bei OpenGL), am wichtigsten ist im Moment Unschärfe (für das Menü)

oder kann ich irgendwie direkt Unschärfe zum Graphics Objekt hinzufügen?
Wenn ja, wie? Ich habe nirgendwo etwas dazu gefunden

Sorry für meine Unwissenheit ~ Devee :)
 

Blender3D

Top Contributor
Code:
public class DoubleBuffering extends JPanel{
    private final GraphicsConfiguration gfxConf = GraphicsEnvironment
                         .getLocalGraphicsEnvironment().getDefaultScreenDevice().getDefaultConfiguration();
    private BufferedImage imageBuffer = null;

    @Override
    protected void paintComponent( Graphics g ){
        if( imageBuffer == null || imageBuffer.getWidth() != getWidth() || imageBuffer.getHeight() != getHeight() ){
            imageBuffer = gfxConf.createCompatibleImage( getWidth(), getHeight() );
        }
    g.drawImage( imageBuffer, 0, 0, this );
       }
    protected void updateGraphics(){
        Graphics g = imageBuffer.createGraphics();
        // do grapical manipulation here.
        ..
        repaint();
    }
}

Hier ein Link für den Blureffekt
http://www.jhlabs.com/ip/blurring.html
;)
 

BrknDevee

Mitglied
Code:
public class DoubleBuffering extends JPanel{
    private final GraphicsConfiguration gfxConf = GraphicsEnvironment
                         .getLocalGraphicsEnvironment().getDefaultScreenDevice().getDefaultConfiguration();
    private BufferedImage imageBuffer = null;

    @Override
    protected void paintComponent( Graphics g ){
        if( imageBuffer == null || imageBuffer.getWidth() != getWidth() || imageBuffer.getHeight() != getHeight() ){
            imageBuffer = gfxConf.createCompatibleImage( getWidth(), getHeight() );
        }
    g.drawImage( imageBuffer, 0, 0, this );
       }
    protected void updateGraphics(){
        Graphics g = imageBuffer.createGraphics();
        // do grapical manipulation here.
        ..
        repaint();
    }
}

Hier ein Link für den Blureffekt
http://www.jhlabs.com/ip/blurring.html
;)

Vielen Dank :))
 
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