Buttonklicks und mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Asfaloth

Mitglied
Hallo zusammen.

Zuallererst mal: Ich bin kein totaler Anfänger mit Java mehr, allerdings auch nicht sehr weit davon entfernt.

Ich versuche (Betonung liegt leider auf versuchen) ein recht einfaches Programm (was bereits funktioniert, ebenfalls von mir ist etc.) mit einer GUI zu versehen.

Eclipse wird genutzt und mittels Swing hab ich auch eine GUI hinbekommen, die optisch so is, wie sie sein soll, nur halt noch nichts tut.
Soweit so gut, nun habe ich allerdings vor, dass da aus einem Textfeld Daten in eine Variable gelesen werden (Dezimalzahl) und aus einem anderen ebenfalls, sodass die Dezimalzahl in ein anderes Zahlensystem umgerechnet wird (jenachdem, was man in das zweite Feld eingibt ein anderes). Das funktioniert prinzipiell ja auch. Soll dann als Ergebnis im dritten Feld ausgegeben werden.
All das, nach einem Buttonklick.
Der Button funktioniert einwandfrei, wenn ich eine Testausgabe (Konsole) reinsetze.
Irgendwie scheint der aber die Variablen für die Ausgabe nich zu bekommen, sodass er die richtige Ausgabe nicht macht.
Er sagt dass die Variable und das entsprechende Textfield "not resolved" werden können.

Ich hoffe man kann mein Problem überhaupt verstehen, wenn mir dann noch jemand helfen kann wäre das Klasse^^

Asfaloth

PS:
Falls genauere Infos gewünscht sind: Bitte sagen^^
 

icarus2

Top Contributor
Die Referenz auf das Objekt fehlt. Die musst du entweder in der Methode übergeben, oder diese als Membervariable in der Klasse abspeichern. Zeige doch mal etwas Code.
 

Asfaloth

Mitglied
Also das hier is das funktionierende Programm, was allerdings leider leider nur auf Konsolenbasis funktioniert.
Das war mir allerdings zu langweilig und da habe ich mal angefangen mir Tutorials zu GUI's durchzulesen.

Java:
import java.io.*;

public class DecToAny {

	public static void main(String[] args) throws IOException {
		InputStreamReader eingabeStream = new InputStreamReader(System.in);
		BufferedReader tastatur = new BufferedReader(eingabeStream);
		
		System.out.println("Bitte geben Sie eine Dezimalzahl ein, die Sie umrechnen wollen");
		
		String eingabe1 = tastatur.readLine();
		
		int decimal = 0;
		
		try {
			decimal = Integer.parseInt(eingabe1);
		} catch (NumberFormatException ex) {
			System.out.println("Ungültiges Zeichen!");
			System.exit(1);
		}
		
		System.out.println("Bitte geben Sie nun die Zahlenreihe ein, die kennzeichnet, in welches Zahlensystem Sie Ihre Zahl umrechnen wollen");
		
		String eingabe2 = tastatur.readLine();
		
		String any = "";
		
		while (decimal != 0) {
			any = eingabe2.charAt(decimal % eingabe2.length()) + any;
			decimal = decimal / eingabe2.length();
		}
		System.out.println("Ihre fertige Zahl im von Ihnen ausgewählten Zahlensystem");
		System.out.println(any);
	}

}



Mit GUI Versuchen ist dann folgendes rausgekommen. Der Button funzt allerdings nur insofern, dass er auf Klick meinen Testtext ausspuckt. Ich wollte das er wenigstens ETWAS tut wenn man ihn klickt^^"

Java:
import java.io.*;
import javax.swing.*;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import org.jdesktop.application.SingleFrameApplication;

public class CopyOfDecToAnyGUI extends SingleFrameApplication {
	
    private JPanel topPanel;
    private JMenuBar jMenuBar1;
    private JLabel jLabel2;
    private JLabel jLabel3;
    private JButton jButton1;
    private JLabel jLabel1;
    private JMenuItem jMenuItem2;
    private JMenuItem jMenuItem1;
    private JMenu jMenu1;
    static JTextField jTextField1;
    static JTextField jTextField2;
    static JTextField jTextField3;

    protected void startup() {
    	{
    		jMenuBar1 = new JMenuBar();
    		getMainFrame().setJMenuBar(jMenuBar1);
    		getMainFrame().setTitle("Dezimal Wandler");
    		{
    			jMenu1 = new JMenu("Menü");
    			jMenuBar1.add(jMenu1);
    			//jMenu1.setName("jMenu1");
    			{
    				jMenuItem1 = new JMenuItem("Neustart");
    				jMenu1.add(jMenuItem1);
    				//jMenuItem1.setName("jMenuItem1");
    			}
    			{
    				jMenuItem2 = new JMenuItem("Beenden");
    				jMenu1.add(jMenuItem2);
    				//jMenuItem2.setName("jMenuItem2");
    			}
    			
    		}
    	}
        topPanel = new JPanel();
        topPanel.setPreferredSize(new java.awt.Dimension(500, 248));
        topPanel.setLayout(null);
        {
        	jTextField1 = new JTextField("1234576");
        	topPanel.add(jTextField1);
        	jTextField1.setBounds(10, 64, 234, 20);
        }
        {
        	jTextField2 = new JTextField("01");
        	topPanel.add(jTextField2);
        	jTextField2.setBounds(256, 64, 234, 20);
        }
        {
        	jLabel1 = new JLabel("Ihre Dezimalzahl");
        	topPanel.add(jLabel1);
        	jLabel1.setBounds(10, 45, 124, 14);
        	jLabel1.setName("jLabel1");
        }
        {
        	jLabel2 = new JLabel("Ziffernfolge des Zielzahlensystems");
        	topPanel.add(jLabel2);
        	jLabel2.setBounds(256, 45, 172, 14);
        	jLabel2.setName("jLabel2");
        }
        {
        	jLabel3 = new JLabel("Ihre umgerechnete Zahl");
        	topPanel.add(jLabel3);
        	jLabel3.setBounds(196, 166, 192, 14);
        	jLabel3.setName("jLabel3");
        }
        {
        	jTextField3 = new JTextField("Ergebnis");
        	topPanel.add(jTextField3);
        	jTextField3.setBounds(196, 207, 106, 20);
        }
        {
        	jButton1 = new JButton("Berechnen");
        	jButton1.addActionListener(new ButtonClick());
        	topPanel.add(jButton1);
        	jButton1.setBounds(207, 111, 83, 23);
        	jButton1.setName("jButton1");
        }
        show(topPanel);
    }

    public static void main(String[] args) throws IOException {
        launch(CopyOfDecToAnyGUI.class, args);
        int decimal = 0;
        String dezimal = jTextField1.getText();
        String any = jTextField2.getText();
        int teilen = 0;
        String ausgabe ="";
        
        try {
        	decimal = Integer.parseInt(dezimal);
        } catch (NumberFormatException ex) {
        	jTextField3.setText("Ungültige Eingabe");
        	System.exit(1);
        }
        while (decimal != 0) {
        	teilen = any.charAt(decimal % any.length()) + teilen;
        	decimal = decimal / any.length();
        }
        ausgabe = ausgabe+teilen;
        jTextField3.setText(ausgabe);
        System.out.println(ausgabe);
    }
    
    /*Ab hier wird der eigentliche Buttonklick realisiert.
     * Dieser soll, wenn er dann später einmal funktioniert, dafür sorgen, dass das Ergebnis der obigen Rechnung korrekt im Textfeld 3 ausgegeben wird.*/
    class ButtonClick implements ActionListener {
		public void actionPerformed(ActionEvent e) {
			if (e.getActionCommand().equals("Berechnen")) {
				System.out.println("Test");
				//TextField3.setText(ausgabe);
			}
		}
	}
    
}


Wenn mir jetzt jemand sagen kann was ich wie falsch gemacht habe, dann wäre mir hoffentlich schon enorm geholfen.
Da das nur für mich selbst ist und keinerlei Aufgabe die ich machen MUSS ist es auch kein Problem den Code zu korrigieren, allerdings helft ihr mir alle mehr, wenn ihr mir sagt was ich falsch gemacht habe und es möglichst für Deppen erklärt^^
 

icarus2

Top Contributor
Das Problem ist, dass du versuchst auf Instanzvariablen zuzugreiffen aus der Main-Methode. Schaue, dass du die GUI immer auf dem EDT startest und möglichst schnell in den Konstruktor gelanst. Denn die main-Methode ist nicht wirklich sehr OO, da sie static ist. Deswegen können die TextFields nicht gefunden werden.

So als Beispiel:
[Java]
import javax.swing.SwingUtilities;

public class Example {

//Constructor
public Example(){

//Initialisiere die GUI
//Mach alles, was du vorher in der main-Methode gemacht hast hier.
//Eventuell gewisse Dinge in Methoden auslagern.

}

public static void main(String[] args){
//GUI must start on Event Dispatch Thread
SwingUtilities.invokeLater(new Runnable(){
public void run(){
new Example(); //Calls constructor
}
});
}

}
[/Java]
 
Zuletzt bearbeitet:

Asfaloth

Mitglied
Schau mal oben im Beispielcode, den ich rein editiert habe. Kannst du was damit anfangen?

Mehr als mit den Abkürzungen auf jeden Fall.
Schonmal danke für die schnelle Hilfe, ich bin aus anderen Foren ganz andere Wartezeiten gewohnt^^

Deinen Code werd ich mir jetzt mal zu Gemüte führen und mich morgen nochmal melden würd ich sagen.
Mehr als 30 Min investiere ich HEUTE nemmer da rein *g* Irgendwann is man auch etwas abgenervt von sowas^^"


Edit:
Java:
import java.io.*;
import javax.swing.*;

public class Dezimalrechner {
	
	//Konstruktor
	public Dezimalrechner() throws IOException {
		
		//Hier die GUI initialisieren
		
		//Anfang der eigentlichen Umrechnung, inklusive Einlesen der Tastatureingaben
		InputStreamReader eingabeStream = new InputStreamReader(System.in);
		BufferedReader tastatur = new BufferedReader(eingabeStream);
		
		System.out.println("Bitte geben Sie eine Dezimalzahl ein, die Sie umrechnen wollen");
		
		String eingabe1 = tastatur.readLine();
		int decimal = 0;
		try {
			decimal = Integer.parseInt(eingabe1);
		} catch (NumberFormatException ex) {
			System.out.println("Ungültiges Zeichen!");
			System.exit(1);
		}
		
		System.out.println("Bitte geben Sie nun die Zahlenreihe ein, die kennzeichnet, in welches Zahlensystem Sie Ihre Zahl umrechnen wollen");
		
		String eingabe2 = tastatur.readLine();
		String any = "";
		while (decimal != 0) {
			any = eingabe2.charAt(decimal % eingabe2.length()) + any;
			decimal = decimal / eingabe2.length();
		}
		
		System.out.println("Ihre fertige Zahl im von Ihnen ausgewählten Zahlensystem");
		System.out.println(any);
		//Ende der eigentlichen Umrechnung, inklusive Einlesen der Tastatureingaben
		
	}
	
	public static void main(String[] args) {
		SwingUtilities.invokeLater(new Runnable() {
			public void run() {
				try {
					new Dezimalrechner();
				} catch (IOException e) {
					e.printStackTrace();
				} //ruft den Konstruktor auf
			}
		});
	}
}

Soo, bevor ich jetzt verschwinde für heute, wie sieht das aus?
Ich krieg da irgendwie die GUI nich mehr hin oO
Sprich: Der Code der vorher funktionierte, funzt jetzt nichtmal mehr ansatzweise - gut, war irgendwie klar, aaaaber: Was muss ich da ändern?^^


Btw: Faaaaalls es irgendwie hilft.
Die Ziffernfolge, die man eingeben soll is ganz easy. Wenn man ins Dualsystem umrechnen will, gibt man 01 ein, will man ins Hexadezimalsystem umrechnen, gibt man 0123456789ABCDEF ein usw.^^
Muss mir noch überlegen ob ich 0123456789 nich noch mit ner Nachrich versehe von wegen "Das is aber sehr sinnlos" oder so *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

KrokoDiehl

Top Contributor
Dein Dezimalrechner sollte auch von einer GUI-Klasse erben:

Java:
public class DezimalRechner extends JFrame implements ActionListener
{
   private JTextField textField1;
   private JButton button1;
   //...


   public DezimalRechner()
   {
      super("Dezimalrechner");
      // initialisieren, u.a.:
      button1 = new JButton("Berechnen");
      button1.addActionListener(this);
      //...

      // Layouting
      setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE);
      pack();
      setVisible(true);
   }                  

   // sonst. Methoden

   @Override
   public void actionPerformed(ActionEvent event)
   {
      // hier Buttonklick behandeln, alle Klassenattribute
      // stehen dafür zur Verfügung... 
   }

   public static void main(String[] args)
   {
      SwingUtilities.invokeLater(new Runnable()
      {
         @Override
         public void run()
         {
            new DezimalRechner();
         }
      });
   }
}

Ich hoffe das hilft dir weiter. Den Code deiner Programmlogik würde ich in eine eigene Methode schreiben und die an gegebener Stelle aufrufen, zB nach dem der Button geklickt wurde (sprich in
Code:
actionPerformed()
), aber das liegt an dir, du entscheiden WANN deine Berechnung ausgeführt wird.
Aber wie ich es oben beschrieben habe, behaupte ich mal frech, ist es die klassische GUI-Struktur.
 

Asfaloth

Mitglied
Also bisher sieht es nun so aus:

Java:
private JTextField eingabeFeld1;
	private JTextField eingabeFeld2;
	private JTextField ausgabeFeld;
	private JLabel eingabeLabel1;
	private JLabel eingabeLabel2;
	private JLabel ausgabeLabel;
	private JButton berechnen;
	
	//Konstruktor
	public Dezimalrechner() throws IOException {
		
		super("Dezimalrechner");
		//Hier die GUI initialisieren
				
		eingabeFeld1 = new JTextField("");
		eingabeFeld2 = new JTextField("");
		ausgabeFeld = new JTextField("");
		eingabeLabel1 = new JLabel("Bitte geben Sie hier ihre Dezimalzahl ein");
		eingabeLabel2 = new JLabel("Bitte geben Sie hier die Ziffernfolge ihres Zielzahlensystems ein");
		ausgabeLabel = new JLabel("Ihre Zahl im gewünschten Zahlensystem");
		berechnen = new JButton("Berechnen");
		berechnen.addActionListener(this);
				
		//Layouting etc.
		setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE);
		pack();
		setVisible(true);
		
		//
		
		//Anfang der eigentlichen Umrechnung, inklusive Einlesen der Tastatureingaben
		InputStreamReader eingabeStream = new InputStreamReader(System.in);
		BufferedReader tastatur = new BufferedReader(eingabeStream);
		
		System.out.println("Bitte geben Sie eine Dezimalzahl ein, die Sie umrechnen wollen");
		
		String eingabe1 = tastatur.readLine();
		int decimal = 0;
		try {
			decimal = Integer.parseInt(eingabe1);
		} catch (NumberFormatException ex) {
			System.out.println("Ungültiges Zeichen!");
			System.exit(1);
		}
		
		System.out.println("Bitte geben Sie nun die Zahlenreihe ein, die kennzeichnet, in welches Zahlensystem Sie Ihre Zahl umrechnen wollen");
		
		String eingabe2 = tastatur.readLine();
		String any = "";
		while (decimal != 0) {
			any = eingabe2.charAt(decimal % eingabe2.length()) + any;
			decimal = decimal / eingabe2.length();
		}
		
		System.out.println("Ihre fertige Zahl im von Ihnen ausgewählten Zahlensystem");
		System.out.println(any);
		//Ende der eigentlichen Umrechnung, inklusive Einlesen der Tastatureingaben
		
	}
	
	//Buttonklick
	public void actionPerformed(ActionEvent e) {
		if (e.getActionCommand().equals("Berechnen")) {
			System.out.println("Test");
		}
	}
	
	public static void main(String[] args) {
		SwingUtilities.invokeLater(new Runnable() {
			public void run() {
				try {
					new Dezimalrechner();
				} catch (IOException e) {
					e.printStackTrace();
				} //ruft den Konstruktor auf
			}
		});
	}
}

Da mir die GUI (auch mit ein paar anderen Sachen, die ich eben probiert habe) nich angezeigt wird, habe ich die eigentliche Funktion noch nicht in den Button gepackt, da ich das hätte testen wollen.
Kann ich aber nicht ... arf ... was mach ich falsch?^^"

Es geht ne GUI auf, allerdings seh ich da nur ne Mini-Leiste mit dem korrekten Namen, das Minimieren-, das Maximieren- und das Schließen-Knöpfen.
 

KrokoDiehl

Top Contributor
Bei dir fehlt das Layouting :)
Die ganzen Buttons und Textfelder musst du nun noch irgendwie anordnen. Standardmäßig hat ein Frame ein BorderLayout. Füge folgenden Code mal bei Zeile 23 (in deinem zuletzt gepostetem Beispiel) ein:
Java:
setLayout(new GridLayout(4, 2));
add(eingabeLabel1);
add(eingabeFeld1);
add(eingabeLabel2);
add(eingabeFeld2);
add(ausgabeLabel);
add(ausgabeFeld);
add(berechnen);
...das ganze aber noch vor dem pack().
Komponenten werden erst sichtbar, wenn sie auf einem Container (in deinem Fall dem Frame) liegen. Also ein
Code:
add()
ist immer obligatorisch, sonst siehst du sie nicht.

Das Layout ist nun mal einfach gehalten. Für andere Sachen solltest du mal die Java-Tutorials dazu lesen.
 

Asfaloth

Mitglied
Du bist mein Held xD"
Ok, ne GUI is vorhanden.
Dann werd ich mich jetzt n bissle weiter damit beschäftigen, denn der Button will ja zum Arbeiten gebracht werden etc. ;-)

Ich meld mich wieder, hoffentlich erfolgreich *g*

Edit:
Es funktioniert, danke an euch alle, ihr habt mir enorm geholfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R auto. Importanweisungen für javafx funktioniert in Eclipse nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W JEditorPane textausrichtung nach settext funktioniert nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
_user_q Objekt.setSelected(false), wenn es nicht mehr fokussiert wird AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Gui updated beim zweiten Aufruf nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
VPChief Swing Eclipse: Nach Exportieren, Button funktioniert nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
J import javafx.fxml* bei JavaFX 13 geht nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
F Kein JavaFX mehr im Eclipse Wizard AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
P JavaFX Fenster lädt nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
kodela Accalerator für einige Menüoptionen funktioniert nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
it_is_all JLabel.setIcon - funktioniert nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F JList zeigt keine Einträge mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
H Musik wird nach dem erstellen der .jar Datei nicht mehr abgespielt AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A Swing Bild wird nicht mehr geladen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T ActionListener nimmt JTextField nicht mehr an. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
X Swing Anwendung regaiert auf keine Buttons mehr wärend while(scanner.hasNextLine()) ausgeführt wird. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I JavaFX TreeView Pfeil nicht mehr Klickbar machen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
I Scene Builder kann .fxml nicht mehr laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Viewerfilter mehr als ein Eintrag AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M SWT View nicht mehr sichtbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Anwendung kommt nach minimieren nicht mehr in den Vordergrund AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M JXTreeTable: Spaltengröße läßt sich nicht mehr festlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
E JavaFx Screne mehr als ein "Objekt" zuordnen ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Event Handling MouseListener funktioniert seit Java 8 nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
L Tooltips werden nicht mehr angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Swing Combox Popup vergroessert - Arrow nicht mehr vorhanden! AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Y Applet Javascript / Java Methodenaufruf in nicht mehr aktueller JavaVersion AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
A Swing " comboboxes vergl. wenn aus der 1. etwas gewählt wurde ist, es in der 2. nicht mehr sichtbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
Doopy Event Handling KeyListener funktioniert nach Restart nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G Eclipse: Design Tab wird nicht mehr angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Abbrechen muss immer einmal mehr gedrückt werden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E Animation läuft nicht mehr flüssig AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
N Swing Netbeans 7.1 keine DesktopApplication mehr möglich ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
M SWT Wie mehr als 5000 Einträge zur Auswahl geben? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M Swing Focus für Buttons deaktiviert --> keine Reaktion mehr auf Tastendrücke AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C MouseMotionListener fired keine Events mehr wenn in Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T JList ruft getElementAt nicht mehr auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R Durch Listener lässt sich Programm nicht mehr ausführen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B ButtonGroup mit mehr als einer Selection AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K SAF und SQLServer gehen plötzlich nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 30
R JTextfield nach JComboBox nicht mehr beschreibbar... AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
B Swing verschachteltes GUI: repaint() ändert mehr als nur gewünschte Component AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Komponenten nach Skalierung nicht mehr ansprechbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
W JLabel-Text ab best. Zeitpunkt nicht mehr verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
kodela Clipboard übernimt mehr als es soll AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
G JTree wird nicht mehr geleert (deleteAllEntries) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
U JComboBox zeigt den Aufklapppfeil nicht mehr an AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
0 AWT Graphics2D.drawImage() funktioniert nicht mehr korrekt mit Core i7 AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R Programm nicht mehr in der Taskleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M KeyListener reagiert nach Buttondruck nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Action.DISPLAYED_MNEMONIC_INDEX_KEY geht nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Button funktioniert nicht mehr wenn Schleife läuft AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G JFormattedTextField lässt sich nicht mehr leeren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L JTextArea in JScrollPane verkleinert sich nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
S Zugriff auf Elemente funktioniert mit SWING nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G setLocationRelativeTo(frame) geht plötzlich nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Thread beenden, wenn Component nicht mehr benötigt wird AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
G 3 oder mehr JTable nebeneinander gleichzeitig vert. scrollen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Komponenten mehr als unsichtbar machen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S JList gibt nach Sortierung mit Collections keine Anzahl mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Ubuntu 7.04 - JTextField reagiert nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S JTable soll nicht mehr editierbar sein! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J JSlider regaiert unter Java 1.6 nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
C string wird mehr fach gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M image rotate, bild nicht mehr zu sehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M JList nimmt keine Selektierung mehr an AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Codeteilung -> Canvas zeichnet nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 40
S JTree wird nicht mehr gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Tabelle: "Blinde" Felder und mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JAR -> Icons werden nicht mehr angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
M GridLayout funktioniert nicht mehr. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L JProgressBar wird nicht mehr aktualisiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R KeyListener funkt. nach austauschen der Panels nicht mehr? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G jbutton mit linebreak. setEnabled geht nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M JTree: Selektion der Elemente nicht mehr sichtbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B mehr über SWT? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9

Ähnliche Java Themen


Oben