Guten Tag.
Ich bin dabei ein Client/Server Spiel zu programmieren. Dabei ist folgendes gegeben :
1.) Die IP des Server ist fest.
2.) Es können maximal 5 Clients Verbindung aufnehmen.
Der Server muss jediglich die Objekte, die von einem Client gesendet werden, an die Clients weiterleiten (auch an den der gesendet hat). Nun es sollte doch möglich sein, das ganze mit Sockets zu realisieren. Ich könnte mir vorstellen, dass dies so banal ist, das es bereits fertig geschriebene klassen für dieses weiterleiten gibt.
Ich wäre froh wenn ihr mich beraten könntet.
Danke im Voraus.
Ich bin dabei ein Client/Server Spiel zu programmieren. Dabei ist folgendes gegeben :
1.) Die IP des Server ist fest.
2.) Es können maximal 5 Clients Verbindung aufnehmen.
Der Server muss jediglich die Objekte, die von einem Client gesendet werden, an die Clients weiterleiten (auch an den der gesendet hat). Nun es sollte doch möglich sein, das ganze mit Sockets zu realisieren. Ich könnte mir vorstellen, dass dies so banal ist, das es bereits fertig geschriebene klassen für dieses weiterleiten gibt.
Ich wäre froh wenn ihr mich beraten könntet.
Danke im Voraus.