Client soll auf Knopfdruck vom Server warten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lazybone

Aktives Mitglied
Hallo

ich habe mal wieder ein Problem und zwar ich will das wenn ich den Client starte er sich zum Server verbindet und dort wartet bis beim Server ein Knopf gedrückt wird. Nur leider beendet sich mein Programm immer beim Thread für die Verbindung beim Server. Hier mal das was ich bis jetzt hinbekommen habe.

Client:
Code:
import java.net.*;
import java.io.*;
import java.util.*;
import com.sun.image.codec.jpeg.JPEGCodec;
import java.awt.*;
import java.awt.image.BufferedImage;

/**
 *
 * @author Lazybone
 */
public class Main {
    
    public static Socket s = null;
    /**
     * @param args the command line arguments
     */
    public static void main(String[] args) throws IOException{
    
        connect_to_server("localhost", 1234);
        
    }
    
    public static void connect_to_server(String ip, int port) {

        try{
           s = new Socket(ip, port);          
        }catch(Exception e){
//            System.out.println(e);
            System.out.println("Konnte keine Verbindung mit den Server aufbauen");
        }
        
    }
    
}


Server:
Code:
import java.net.*;
import java.io.*;
import java.util.*; 

/**
 *
 * @author Lazybone
 */
public class Main {
    
    public static void main(String args[]) {
       
        NewJFrame fenster = new NewJFrame();
        fenster.setVisible(true);
        
        try
        {
        ServerSocket server = new ServerSocket(1234);
        Socket s;
        while(true) {
            s = server.accept();
            ServerThread t = new ServerThread(s);
            t.start();
        }
        }catch(Exception e){
            System.out.println("Konnte Server nicht starten");
        }
    }
}

Code:
public class NewJFrame extends javax.swing.JFrame {
    
    /** Creates new form NewJFrame */
    public NewJFrame() {
        initComponents();
    }
    
    /** This method is called from within the constructor to
     * initialize the form.
     * WARNING: Do NOT modify this code. The content of this method is
     * always regenerated by the Form Editor.
     */
    // <editor-fold defaultstate="collapsed" desc=" Generated Code ">                          
    private void initComponents() {
        jButton1 = new javax.swing.JButton();

        setDefaultCloseOperation(javax.swing.WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE);
        jButton1.setText("jButton1");

        org.jdesktop.layout.GroupLayout layout = new org.jdesktop.layout.GroupLayout(getContentPane());
        getContentPane().setLayout(layout);
        layout.setHorizontalGroup(
            layout.createParallelGroup(org.jdesktop.layout.GroupLayout.LEADING)
            .add(layout.createSequentialGroup()
                .addContainerGap()
                .add(jButton1)
                .addContainerGap(227, Short.MAX_VALUE))
        );
        layout.setVerticalGroup(
            layout.createParallelGroup(org.jdesktop.layout.GroupLayout.LEADING)
            .add(layout.createSequentialGroup()
                .addContainerGap()
                .add(jButton1)
                .addContainerGap(org.jdesktop.layout.GroupLayout.DEFAULT_SIZE, Short.MAX_VALUE))
        );
        pack();
    }// </editor-fold>                        
    
    /**
     * @param args the command line arguments
     */
    public static void main(String args[]) {
        java.awt.EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
            public void run() {
                new NewJFrame().setVisible(true);
            }
        });
    }
    
    // Variables declaration - do not modify                     
    private javax.swing.JButton jButton1;
    // End of variables declaration                   
    
}

Code:
import java.net.*;
import java.io.*;
import java.util.*; 

public class ServerThread extends Thread {
    private Socket s;
    public ServerThread(Socket s) {
        this.s = s;
    }
    
    public void run() {
        try{
        }catch(Exception e){
            System.exit(1);
        }
    }
}

und genau bei ServerThread run Methode bricht er ab.

Gruß
Lazybone
 
B

Beni

Gast
Wo nichts ist, kann auch nichts abgebrochen werden, deine run-Methode ist ja leer, da gibt es nichts zu tun :wink:

Sockets haben einen Input und einen OutputStream (getInput/OutputStream). Diese beiden Streams kannst du benutzen um Daten zu verschicken.
In diesem Fall könnte z.B. der Client jeweils an seinem InputStream auf einen Befehl vom Server warten (der dies über seinen OutputStream schickt), und nach erhalt schreibt der Client irgendetwas in seinen OutputStream (was wiederum der Server über seinen InputStream liest).
 

Lazybone

Aktives Mitglied
ja ich will da das er Client sagt Hey Server ich bin online sag mir was ich machen soll dann will ich mit den Knopf z.b. ne aktion beim Client starten. Nur bei mir beendet sich der Client ja auch wenn ich mit input and output sachen arbeite
 
B

Beni

Gast
Dann wäre es interessant zu sehen, wie du mit diesen Input/Output-Sachen arbeitest.

Und lass dein Programm Fehlermeldungen ausgeben! Vielleicht kriegst du eine, und die liefern viele Informationen, was falsch sein könnte.
Code:
try{
  ...
}catch(Exception e){
  e.printStackTrace();
}
 

Lazybone

Aktives Mitglied
Code:
package de.digitmedia.remotecontrol.client;

import java.net.*;
import java.io.*;
import java.util.*;
import com.sun.image.codec.jpeg.JPEGCodec;
import java.awt.*;
import java.awt.image.BufferedImage;

/**
 *
 * @author Lazybone
 */
public class Main {
    
    public static Socket s = null;
    /**
     * @param args the command line arguments
     */
    public static void main(String[] args) throws IOException{
    
        connect_to_server("localhost", 1234);
        
        
        BufferedWriter out = new BufferedWriter(new OutputStreamWriter(s.getOutputStream()));
        out.write("Hej Server ich bin da sag mir was ich machen soll");
        out.newLine();
        out.flush();
        
        
        BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(s.getInputStream()));
        String in_text = in.readLine(); 
        System.out.println(in_text);
        System.out.println("test");
        
        out.close();
        in.close();
        
    }
    
    public static void connect_to_server(String ip, int port) {

        try{
           s = new Socket(ip, port);          
        }catch(Exception e){
//            System.out.println(e);
            System.out.println("Konnte keine Verbindung mit den Server aufbauen");
        }
        
    }

    
}

Code:
package de.digitmedia.remotecontrol.server;

import java.net.*;
import java.io.*;
import java.util.*;

public class ServerThread extends Thread {
    private Socket s;
    public ServerThread(Socket s) {
        this.s = s;
    }
    
    public void run() {
        try{

            BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(s.getInputStream()));
            String in_text = in.readLine();
            System.out.println(in_text);
            System.out.println("test");

            BufferedWriter out = new BufferedWriter(new OutputStreamWriter(s.getOutputStream()));
            out.write("Sag ich dir gleich");
            out.newLine();
            out.flush();
            
            
           
            
            out.close();
            in.close();
        }catch(Exception e){
            System.out.println(e);
        }
    }
}

So sieht mein programm jetzt aus der Client bekommt allerdings nicht den text vom server er gibt nur null aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Performanteste Kommunikationsmethode zwischen Client u. Server Netzwerkprogrammierung 4
L Socket Automatische Zuweisung von Server und Client Rolle Netzwerkprogrammierung 12
ExceptionOfExpectation Server/Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 34
M Server-Client-System für Browsergame Netzwerkprogrammierung 5
B Axis2 Webservice mit Client Zertifikat Authentifizierung Netzwerkprogrammierung 3
Yonnig Threads mit Client/Server und GUI (laufend bis button-click) Netzwerkprogrammierung 9
T Jetty mit Client-Zertifikat nur bei spezifischer URL Netzwerkprogrammierung 1
J Einlesen von Servernachrichten von TCP-Client Netzwerkprogrammierung 17
J Client-Server und SOAP Netzwerkprogrammierung 23
L30nS RMI Aufruf einer Client-Methode von einem RMI-Server Netzwerkprogrammierung 3
T String von Client zu Server kommt nicht an Netzwerkprogrammierung 92
D WebSocket Server mit HTML Client und Java Server Netzwerkprogrammierung 5
D Server - Client Informationsaustausch, Möglichkeiten Netzwerkprogrammierung 3
H Socket Chat entwickeln mit Java Server Client Netzwerkprogrammierung 4
X Kann ich einen Client/Server verbindung hinkriegen die mir alle paar Sekunden die aktuellen Daten per Realtime zuschickt ? Netzwerkprogrammierung 9
T Client zu Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
D Slf4j - Logging - Client-Server Architektur Netzwerkprogrammierung 3
J client server mit nur einem PC Netzwerkprogrammierung 33
M Socket Nachricht von TCP-Client an Server schicken Netzwerkprogrammierung 12
M Socket Verbindung Matlab(Server) Java(Client) Netzwerkprogrammierung 1
R Socket FATAL EXCEPTION MAIN bei Socket based client/server app Netzwerkprogrammierung 2
G Server-Client IO Problem Netzwerkprogrammierung 6
ruutaiokwu ständig "sender address rejected: improper use of smtp" bei smtp-client Netzwerkprogrammierung 4
J HTTP [Java 9] Neuer HTTP Client - Tutorial Netzwerkprogrammierung 3
A Chatserver/-client - Code stoppt bei readUTF() Netzwerkprogrammierung 7
I Socket Das erste Server-Client Programm Netzwerkprogrammierung 16
L Zugriffprobleme Client - Webservice AspenTechnology Netzwerkprogrammierung 0
A Client Client Übertragung Netzwerkprogrammierung 12
M Socket Server antwortet dem Client nicht Netzwerkprogrammierung 6
K Socket Netty Client wirft Fehler! Netzwerkprogrammierung 3
I Client/Server Kommunikation bei einem Spiel Netzwerkprogrammierung 4
E Objekte versenden, Client-Server Netzwerkprogrammierung 25
C Mini Client-Server-Anwendung funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 8
U Client Soap Verbindung wieder schließen Netzwerkprogrammierung 0
U Socket Client mit hash authentifizieren Netzwerkprogrammierung 3
F HTTP HTTP Rest Client mit TLS1.2 und selbst signiertem Zertifikat Netzwerkprogrammierung 2
P Server als Client nutzen Netzwerkprogrammierung 8
D Socket Run Args Client/Server Socket Netzwerkprogrammierung 1
Cromewell Socket Multithreaded Server und Client Netzwerkprogrammierung 1
Y Client/Server/DB communication Netzwerkprogrammierung 3
JavaWolf165 Socket mit .writeUtf etwas vom Client zum Server schicken Netzwerkprogrammierung 13
J Client - Serversocket Netzwerkprogrammierung 1
P RMI Client Server Programm über Internet Netzwerkprogrammierung 2
brainless Client Server Kommunikation verschlüsseln Netzwerkprogrammierung 13
gamebreiti Socket Server / Client Anwendung Manipulation von Objekten durch Server Netzwerkprogrammierung 9
T Socket Server/Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 8
N Fragen zu Sockets Client Netzwerkprogrammierung 3
F Extasys TCp Client extends Funktion Netzwerkprogrammierung 0
F Server Client Anwendung mit UDP Netzwerkprogrammierung 2
O Client zwischen XML und JSON auswählen lassen Netzwerkprogrammierung 2
A RMI Wo treten Exceptions bei RMI Aufrufen auf? Auf Client oder auf Server? Netzwerkprogrammierung 3
A ByteBuffer - Client/Server Netzwerkprogrammierung 9
A Socket Wie ein einfacher Multithreads Service mit Telnet als Client mit Observable/Observer gelöst.... Netzwerkprogrammierung 0
K C# Server - Android Client Netzwerkprogrammierung 0
T Application Client NullPointerExc Netzwerkprogrammierung 7
V TCP Client funktioniert auf Emulator aber nicht auf Smartphone Netzwerkprogrammierung 5
H Machbarkeitsfrage: TCP/IP Client (z.B. Netty) für Java Web Applcation Netzwerkprogrammierung 1
P MIME-TYPE Erklaerung, Kommunikation zwischen Client und Server Netzwerkprogrammierung 3
H HTTP REST Jersey - PUT-Beispiel von Client senden Netzwerkprogrammierung 0
J Sichere Kommunikation bei Server Client Netzwerkprogrammierung 3
T Frage zu Client-Server Applikation Netzwerkprogrammierung 2
H Socket Client/Server Socket Programmieren Netzwerkprogrammierung 1
M Theoretische Frage zu Server - Client Netzwerkprogrammierung 2
P HTTP Server / Client Netzwerkprogrammierung 1
N FTP FTP Client invalid IPv6 address (Apache Commons Net API) Netzwerkprogrammierung 6
F TCP Client, verbindung aufrecht halten Netzwerkprogrammierung 0
X RMI: Woher kennt der Client das Schnittstellen-Interface? Netzwerkprogrammierung 2
E Thematik Client server Netzwerkprogrammierung 2
D UDP Client empfängt nichts Netzwerkprogrammierung 2
D Client/Server per Crossover Lan Kabel Netzwerkprogrammierung 1
S Client Server Connection Netzwerkprogrammierung 4
V erste Client - Server Anwendung, paar Fragen wie Socketverbindung checken usw. Netzwerkprogrammierung 4
S Client Anwendung mit zentraler SQL-Datenbank Netzwerkprogrammierung 3
N Client Identifikation eines Servers Netzwerkprogrammierung 1
S Sichere Server/Client Architektur Netzwerkprogrammierung 1
D Chat Server/mehre Client Netzwerkprogrammierung 9
I Server+Client Netzwerkprogrammierung 3
N Client am Server abmelden Netzwerkprogrammierung 0
F Server/Client Probleme Netzwerkprogrammierung 3
D SSH Client Netzwerkprogrammierung 7
U Socket Instant Messanger (Server Linux, Client Windows) Netzwerkprogrammierung 1
B TCP Client Android Netzwerkprogrammierung 3
Athena Grundsatzfragen zu Client-Server-Architektur / Matchmaking Netzwerkprogrammierung 1
A Problem beim Senden von Client zu Server Netzwerkprogrammierung 10
F Client Server DB Netzwerkprogrammierung 0
A Verständnisfrage Multi-Threaded Client/Server Netzwerkprogrammierung 5
F Tipps zum Thema Server/Client vie SOAP Netzwerkprogrammierung 0
OnDemand Ist Client noch angemeldet? Netzwerkprogrammierung 7
F Socket Java - Server/Client simple Netzwerkprogrammierung 1
D Socket UDP Client reagiert nicht auf spontane Meldungen Netzwerkprogrammierung 5
R Zeitliche Syncronisation Server - Client Netzwerkprogrammierung 0
S Server-Client: Image senden Netzwerkprogrammierung 2
C Multithreading Client / Server erklärt Netzwerkprogrammierung 11
M Client sendet nur, wenn das Socket geschlossen wird Netzwerkprogrammierung 53
P server - client verbindung (anfänger) Netzwerkprogrammierung 8
S Socket (client) verbindet nicht Netzwerkprogrammierung 6
V Templates für Java Client rabbitmq Netzwerkprogrammierung 4
J Client Server - Serialisierung Netzwerkprogrammierung 8
C Client connection per Portforwarding auf einen lokalen Serverport Netzwerkprogrammierung 3
Luk10 Server / Client: Clients speichern! Netzwerkprogrammierung 6

Ähnliche Java Themen


Oben