Hallo Leute
Ich arbeite momentan an einem 2D Shooter und brauche Hilfe bei der Kollision zwischen dem Spieler und der Map.
Ich habe meine Map als 2 dimensionales Array aus Tiles gespeichert, wobei jedes Tiles eine boolean Variable hat, ob man über das Tile laufen darf oder nicht.
Meine Tiles sind 32x32 Pixel und mein Player 32x64.
Ich arbeite nun schon mehrere Tage daran aber komme zu keinem funktionierenden Ergebnis.
Hat einer einen guten Ansatz für mich?
Gruß,
skappler
Ich arbeite momentan an einem 2D Shooter und brauche Hilfe bei der Kollision zwischen dem Spieler und der Map.
Ich habe meine Map als 2 dimensionales Array aus Tiles gespeichert, wobei jedes Tiles eine boolean Variable hat, ob man über das Tile laufen darf oder nicht.
Meine Tiles sind 32x32 Pixel und mein Player 32x64.
Ich arbeite nun schon mehrere Tage daran aber komme zu keinem funktionierenden Ergebnis.
Hat einer einen guten Ansatz für mich?
Gruß,
skappler