Eclipse Datei einlesen

sebolicious

Mitglied
Hallo,
ich hoffe ich stelle hier keine bereits beantwortete Frage - quäl mich seit 5 Stunden hier, da lässt die Konzentrationsfähigkeit und auch die Fähigkeit erfolgreich zu suchen nach.

Bisher habe ich meine Java Programme über die Konsole kompiliert und ausgeführt. Jetzt wollte ich mich mal ein bisschen mit Eclipse auseinander setzen, und bin auf folgendes Problem gestoßen:
Mir fehlt ein Eclipse-äquivalent zum einlesen von Dateien im Sinne von
Code:
C:\...\Ordner> java namederklasse < einzulesendeDatei

Ich habe schon ein paar Sachen in Eclipse versucht, wenn ich z.B. in Eclipse die Java Application starte kann ich zwar in der Konsole Daten eingeben, aber es terminert - sofern ich nicht gegen meine definierten Richtlinien zum Programmabbruch verstoße - nicht.

Wie schaffe ich es bei Eclipse Dateien entsprechend einzulesen (und evtl. auch auszugeben) bzw. der Eclipse Konsole zu sagen, dass sie an diesem und jenem Punkt aufhören soll Daten einzulesen ohne im Programm selbst beispielsweise einen String zum Abbruch zu definieren?

Liebe Grüße und Danke im Voraus,
sebolicious
 
Suchst Du wirklich piping (also Übergabe via stdin)?

Geht nicht, jedenfalls nicht wirklich.

Zu Testzwecken innerhalb der IDE kannst Du eine Konstruktion der Sorte "System.setIn(new FileInputStream(filename));" nehmen - alles andere hat eine lange Historie in der Eclipse Bugdatenbank (such dort mal nach "stdin").

Bernd
 

Neue Themen


Zurück
Oben