Hallo Leute,
Ich habe da mal eine (mehr oder weniger) Theorie-Frage zum GarbageCollektor bzw. dessen Funktionsweise.
Folgende Situation:
In einem Multiagenten-Simulationsframework wird eine Klasse "SpawnPoint" definiert. Im Zuge der Initialisierung von Agenten, gibt diese Klasse ihre Parameter an alle zugehörigen Agenten weiter und ist damit nach der Initialisierung der Agenten unnötig.
Meine Frage dazu jetzt: Räumt der GarbageCollector diese Objekte dann weg und bleiben diese erhalten.
Erzeugt werden die Agenten im folgenden Part der main():
Der localCounter wird hier lediglich zur Gleichverteilung der Agenten auf die Punkte benötigt.
Würden die Objekte vom Typ SpawnPoint nach der Initialisierung jetzt vernichtet werden oder bleiben Sie als Referenzpunkt erhalten?
Ist jetzt nur eine Frage, die mich interessiert.
Beste Grüße
Moch
Ich habe da mal eine (mehr oder weniger) Theorie-Frage zum GarbageCollektor bzw. dessen Funktionsweise.
Folgende Situation:
In einem Multiagenten-Simulationsframework wird eine Klasse "SpawnPoint" definiert. Im Zuge der Initialisierung von Agenten, gibt diese Klasse ihre Parameter an alle zugehörigen Agenten weiter und ist damit nach der Initialisierung der Agenten unnötig.
Meine Frage dazu jetzt: Räumt der GarbageCollector diese Objekte dann weg und bleiben diese erhalten.
Erzeugt werden die Agenten im folgenden Part der main():
Java:
...
for(int i=0; i<agentNumber; i++){
Agent a = new Agent(
SpawnList[localCounter].position,
SpawnList[localCounter].party,
SpawnList[localCounter].possibleEquipment,
SpawnList[localCounter].objectives);
[...weitere Parameter anderer Herkunft...]
}
...
Der localCounter wird hier lediglich zur Gleichverteilung der Agenten auf die Punkte benötigt.
Würden die Objekte vom Typ SpawnPoint nach der Initialisierung jetzt vernichtet werden oder bleiben Sie als Referenzpunkt erhalten?
Ist jetzt nur eine Frage, die mich interessiert.
Beste Grüße
Moch