Hallo,
ich habe ein 2D-Zeichenprogramm geschrieben (bin noch dabei), in dem 3 verschiedene Geometrien
gezeichnet werden.
Die Koordinaten der Punkte lege ich in einen Vektor ab.
Um nun z.B. eine Geometrie modifizieren zu können muss ich ja auf die Punkte im Vektor zugreifen bzw. abfragen welche Geometrie sich in der Nähe des Mauszeigers befindet.
Problemlos funzt das anlegen und das befüllen des Vektors. Nun möchte ich gerne die x und y Koordinaten der
Punkte zurückgeben oder verwursten.
Doch wie kann ich nun auf die einzelnen Spalten des Vektors zugreifen bzw. den Vektor durchsuchen?
Im Vektor werden doch lediglich Objekte gespeichert, wie kann ich diese in f lo at Werte umwandeln?
vielen Dank
ich habe ein 2D-Zeichenprogramm geschrieben (bin noch dabei), in dem 3 verschiedene Geometrien
gezeichnet werden.
Die Koordinaten der Punkte lege ich in einen Vektor ab.
Um nun z.B. eine Geometrie modifizieren zu können muss ich ja auf die Punkte im Vektor zugreifen bzw. abfragen welche Geometrie sich in der Nähe des Mauszeigers befindet.
Problemlos funzt das anlegen und das befüllen des Vektors. Nun möchte ich gerne die x und y Koordinaten der
Punkte zurückgeben oder verwursten.
Doch wie kann ich nun auf die einzelnen Spalten des Vektors zugreifen bzw. den Vektor durchsuchen?
Im Vektor werden doch lediglich Objekte gespeichert, wie kann ich diese in f lo at Werte umwandeln?
vielen Dank