Hallo an alle,
ich habe mich mal wieder die letzten tage mit java2d beschäftigt.
als ich dann einmal zwischen der opengl und direct3d pipeline gewechselt habe, wurde mir bei d3d
"Could not enable Direct3d on pipeline screen 0" ausgegeben.
nach ein wenig googeln bin ich auf die umgebungsvariable "J2D_D3D_NO_HWCHECK=true" gestoßen.
danach konnte ich auch die d3d pipeline aktivieren.
zu dieser variable konnte ich nicht weiter viel finden, außer das es einen riesen performnace unterschied macht. könnte mir vorstellen es stellt den hardwarecheck für d3d aus ?
leider konnte ich nicht viel hierzu finden, nur die anforderungen für die opengl pipeline.
weiß jemand etwas mehr über die d3d pipeline, dessen aktivierung und die anforderungen ?
und zu guter letzt, wieso gibt es so wenig zu finden zu dieser umgebungsvariable ?
ich habe mich mal wieder die letzten tage mit java2d beschäftigt.
als ich dann einmal zwischen der opengl und direct3d pipeline gewechselt habe, wurde mir bei d3d
"Could not enable Direct3d on pipeline screen 0" ausgegeben.
nach ein wenig googeln bin ich auf die umgebungsvariable "J2D_D3D_NO_HWCHECK=true" gestoßen.
danach konnte ich auch die d3d pipeline aktivieren.
zu dieser variable konnte ich nicht weiter viel finden, außer das es einen riesen performnace unterschied macht. könnte mir vorstellen es stellt den hardwarecheck für d3d aus ?
leider konnte ich nicht viel hierzu finden, nur die anforderungen für die opengl pipeline.
weiß jemand etwas mehr über die d3d pipeline, dessen aktivierung und die anforderungen ?
und zu guter letzt, wieso gibt es so wenig zu finden zu dieser umgebungsvariable ?
Zuletzt bearbeitet: