Hi es läuft gerade nicht so rund.
Je öfter ich diese Buttons anklicke, desdo mehr ActionListener werden abgesendet.
Warum das? Müste er denn alten nicht überschreiben? Wie könnte ich das möglichst einfach Verbessern!!!
Je öfter ich diese Buttons anklicke, desdo mehr ActionListener werden abgesendet.
Warum das? Müste er denn alten nicht überschreiben? Wie könnte ich das möglichst einfach Verbessern!!!
Code:
public void Skillbaum_Samurai(){
for(int i=0;i<m.f.s.skills.size();++i){
m.f.bl.blist.get(17+i).setToolTipText(getSkill_Text_Samurai(i));
m.f.bl.blist.get(17+i).setEnabled(true);
if(m.f.spieler.skills[i][0]==0){
if(m.f.s.skills.get(i).needskillpoints>m.f.spieler.skillpoints)m.f.bl.blist.get(17+i).setEnabled(false);
if(!(m.f.spieler.skills[m.f.s.skills.get(i).needskill1][0]==1&&m.f.spieler.skills[m.f.s.skills.get(i).needskill2][0]==1))m.f.bl.blist.get(17+i).setEnabled(false);
}
else{
m.f.bl.blist.get(17+i).setBorderPainted(true);
m.f.bl.blist.get(17+i).setBorder(new BevelBorder(1));
}
final int nr=i;
m.f.bl.blist.get(17+i).addActionListener(new ActionListener() {
public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
System.out.println("add");
if(m.f.spieler.skills[nr][0]==0){
System.out.println("new");
m.f.spieler.skills[nr][0]=1;
m.f.spieler.skillpoints-=m.f.s.skills.get(nr).needskillpoints;
Skillbaum_Samurai();
}
else{
if(m.f.s.skills.get(nr).typ!=2){
for(int x=0;x<m.f.s.skills.size();++x){
if(m.f.spieler.skills[x][0]!=0){
m.f.bl.blist.get(17+x).setBorder(new BevelBorder(1));
}
}
System.out.println("yellow");
m.f.bl.blist.get(17+nr).setBorder(new LineBorder(Color.YELLOW));
}
}
}
});
m.f.world.add(m.f.bl.blist.get(17+i));
}
skillpunkte=new JLabel("Verfügbare Punkte:"+m.f.spieler.skillpoints+"");
m.setsizelocation(skillpunkte, 32, 32, 200, 26);
m.f.world.add(skillpunkte);
addSkillist();
JLabel x=new JLabel(new ImageIcon("testtexture/status3.gif"));
x.setSize(640, 480);
x.setLocation(0, 0);
m.f.world.add(x);
}