Dummyprogramm, Figuren Kleidung wechseln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kevin Frantz

Neues Mitglied
Hi,
ich hätte ne Frage. Ich soll ein Dummyprogramm programmieren, bei dem eine Figur vorgegeben ist, bei der man die Kleidung auswählen kann. Aber in verschiedenen Farbtönen(mehr als 20). Also kann ich schonmal nicht zu jedem Kleidunsstück alle Farbkombinationen ins programm einscannen:(
Also zusammengefasst:
-mehrere Kleidungsstücke
-für jedes Kleidunsstück mehrere Farb-Kombinationen

Ich kann leider kein Java(bzw. nur Anfänger), denke aber mir aus dem Quelltext die Funktionen erschließen zu können;)

Wär cool, wenn ihr mir en paar codeschnipsel vorgeben könntet:)

Danke schonmal für den Aufwand
LG
Kevin
 

madboy

Top Contributor
Codeschnipsel? Bitteschön: [JAVA=42]new CodeSnippet();[/code] ;-)
Ne, im Ernst. Was willst du tun? Wofür willst du Codeschnipsel? Ich hab jedenfalls keine Ahnung was du meinst.
 

Ein Keks

Bekanntes Mitglied
Java:
public class Dummy{
  private Pullover pulli;
  private Trousers trousers;
  private Tshirt tshirt;
  //etc...

  public Dummy(Pullover pulli, Trousers trousers, Tshirt tshirt){
     this.tshirt = tshirt;
     //etc.
  }

  public void setPullover(Pullover pulli){
     this.pulli = pulli;
  }
  
  public Pullover getPullover(){
     return pulli;
  }

}


public class DummyCanvas extends JPanel(){

  Dummy dummy;

  public DummyCanvas(int width, int height){
    this.setPrefferedSize(new Dimension(width, height));
    dummy = new Dummy(/*angaben*/);
    //etc.
  }

  @Override 
  protected paintComponent(Graphics g){
     g.drawImage(dummy.getPic(),x,y,dummy.getWidth(),
             dummy.getHeight());
     g.drawImage(dummy.getPulli().getPic(),x,y,dummy.getPulli().getWidth(),
             dummy.getPulli().getHeight());
     //etc.
  }
   
}

public abstract class Pullover(){

  private int width;
  private int height;
  
  public Pullover(int width, int height,....){
     this.width = width;
     this.height = height;
     //etc.
  }
  
  public abstract BufferedImage getPic();

  //getter, setter und weitere sachen...

}

hier sind ma so ein paar ansätze...
dein glück das mir langweilig is xD
 

mantax

Mitglied
Erstelle doch einfach ein "nacktes Template" und speichere alle Kleidungsstücke so ab, dass die Bereich für Kopf usw transparent sind und diese Grafik einfach über deine nackte Figur gelegt werden kann. Die verschiedenen Farbkombinationen kannst du ja vielleicht umgehen, indem du dir eine Methode schreibst die bestimmte Farben in der Grafik ersetzt! Dazu gibts auch ne Funktion, weiss aber gerade nicht wie die heißt :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen


Oben