sicher dass du nicht mehr ausgedruckt hast ? bei mir sinds ca 18 seiten...
Ja, absolut sicher. Es scheint aber alles etwas hochskaliert zu sein.
Das OSGi-Tutorial ist nach dem Ändern der Schriftart besser geworden - liegt halt am Firefox (vlt. auch im Zusammenspiel mit Linux).
dir ist aber klar, dass kein Tutorial dir ClickClickClick - Oh wunder aufzeigen kann ?
Naja, ich konnte mir immer nicht merken, wie ich die Projekte aus dem SVN auschecke (sind ja schon ein paar Schritte wenn man erst noch Subversion installieren muss und man macht es ja auch nicht alle Tage). Vor allem die Reihenfolge in welcher die Projekte geöffnet und die Cleanups erfolgen müssen, um alle Fehler in den Eigenschaften zu beseitigen musste ich mir aufschreiben. - Da reichen Stichpunkte vollkommen aus.
Was ist an diesem denn so schwer, mache es doch einfach nach ?
Es ist einfach zu viel. Ich wollte einfach nur Punkt für Punkt durchgehen und gleich am Rechner nachvollziehen, damit ich auch einen Erfolg sehe. (brauche ich einfach
)
Ich wollte mal ein Buch über Java lesen, da wusste ich am Ende des zweiten Kapitels nicht mehr, was am Anfang des erstens stand - ich wusste nur noch, dass irgend etwas mir merken wollte. lol
Meiner Meinung bringt so ein Buch nur etwas, wenn man die Beispiele direkt sofort am Rechner praktisch nachvollzieht.
Mein Problem ist sicherlich, dass ich lesen generell als sehr langweilig empfinde - gerade bei solchem trockenen Stoff!
Folglich bin ich zwangsweise sehr unkonzentiert, weshalb ich mir das gelesene immer verdammt schlecht merken kann.
Ich habe es noch nie geschafft ein Tutorial komplett durchzuarbeiten - irgendwann habe ich abgebrochen und mich immer gleich über den Quelltext her gemacht.
Etwas lernen zu wollen durch Lesen ohne es zu verstehen behaupte ich mal ist schon zum Scheitern verurteilt.
Ich will es schon verstehen, aber vorher wollte ich eben schon etwas Action auf dem Bildschirm haben.
- Ich habe heute (Freitag) dafür Zeit bekommen - am Montag schon soll da Plugin eigentlich stehen... ("ist ja ganz einfach")
Ich glaub einfach du schätz die komplexität der Problematik noch nicht richtig ein
Ich wollte ehrlich gar nicht damit anfangen, weil es mir (zumindest für die eigentliche Aufgabe) zu kompliziert schien - aber ich muss... und ich muss vor allem schnell!
mit Click-Click ist einem bei keinem Thema geholfen.
Anstatt Tutorials zu lesen, lade ich mir generell lieber den Quelltext herunter und spiele so lange damit herum, bis ich wieso und warum verstanden habe - und zwar bis ins letzte Detail! - Damit bin ich bisher immer recht gut gefahren.
Leider gibt es bei diesem Thema nicht DEN EINEN Quelltext - sondern man muss sicher auch noch hier und da etwas in der IDE einstellen/einrichten. Dafür wären meiner Meinung nach Stichpunkte sehr effektiv. Ist halt Geschmackssache...
kommt auf einen persoenlich und auf die vorhandene Zeit an... einige Wochen um damit umgehen zu können denk ich sind mindestens zu veranschlagen
Wenn du dich ranhälst kannst du in 2-4 Wochen schon einiges lernen, kommt halt darauf was du bereits weisst bzw. wie deine anderen Erfahrungen sind.
Auch bei 8h am Tag? Ich kenne die Java-Synthax und kann programmieren (war einer der besten in der C++-Prüfung und programmiere leidenschaftlich gern zu Hause - dann allerdings bestimmt nicht in Java!!!)
Aua, wollt ihr etwa Java nach "Native" kompilieren???
Damit das Ding dann richtig langsam wird oder wie?
Das musst du mir jetzt erklären. Ich dachte immer Java ist so langsam, weil der Kode erst zur Laufzeit in Maschienen-Kode umgewandelt wird. Wenn er schon zuvor in einen solchen für die entsprechende Plattform überführt wird, sollte die Ausführung doch eigenentlich schneller gehen, oder etwa nicht?!
Wir wollen eigentlich nur ein Java-Programm verteilen können, so, dass man nicht erst auf jedem System den Quelltext ausschecken muss. Außerdem ist es nicht praktisch, wenn man erst Eclipse und anschließend noch das eigentliche Programm starten muss.
Man kann bei Java halt schlecht eine Executable erstellen.
Wenn du hierzu einen guten Vorschlag hast, dann ist dieser mehr als willkommen!
Hm, vielleicht bist du auch einfach generell nicht dafür geeignet mit PCs umzugehen, oder ist dir nicht aufgefallen, dass ca 90% der ganzen Website aus Screenshots und Quelltext besteht? Beim besten Willen finde ich keinen Grund das ausdrucken zu wollen...
Echt, vlt. hast du auch generell keine Fantasie? ;P
Ich habe nur einen Bildschirm und möchte nicht ständig von Tutorial zu Eclipse und wieder zurück wechseln. - Ist doch eigentlich sehr naheliegend, oder?
Außerdem soll ich ausdrücklich alles nützliche ausdrucken und als Dokumentation ins Archiv legen. - Noch Fragen?
Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun?
Mir geht es um die Distribution eines Programms als eigenständige Anwendung - dafür sollte doch beides gehen, oder nicht?
Weißt du überhaupt was das eine und was das andere ist?
Ich habe eine grobe Vorstellung, aber mit beidem noch nicht gearbeitet. Genau weiß ich es natürlich nicht, daher schreibe ich ja auch in diesem Forum (da hättest du mit etwas nachdenken eigentlich auch selber drauf kommen können...
).
Du kannst es ja mal versuche mir zu erklären!