Eigenen Fragment-Shader schreiben

CreepyPvP

Mitglied
Das Problem ist folgendes : in meiner 3d Engine wird jede Form durch Dreiecke dargestellt. Nun müsste ich für jeden Pixel einen bestimmten Code ausführen. Man hat aber nur 3 Punkte (jede Ecke im Dreieck) gegeben. Wie könnte man nun jeden Pixel in diesem Dreieck zB. Mit einer Schleife durchgehen und gleichzeitig die x, y, z Koordinaten von diesem Pixel bekommen? Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Grüsse Creepy
 

CreepyPvP

Mitglied
Da ich bei der Beschreibung des Problems recht undeutlich war( :rolleyes:) hier nochmal eine bessere Beschreibung des Problems :
wenn man das Dreieck mit einem Vertex shader bearbeitet hat, dann führt. man einen Fragment shader aus. Natürlich sollte man in diesem Zugriff auf Position x y z des aktuellen Pixels. haben.
Grüsse Creepy
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
kaoZ Animation in eigenen Thread auslagern..... Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J Perfomance Probleme beim eigenen Editor Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
X Kleines Problem mit Java Reflections und einem eigenen Eventhandler Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
B String zu Objekt einer eigenen Klasse casten Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
C 3d Engine : Fragment Shader , aber wie? Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
coolian glsl shader syntax fehler bei if? Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
F OpenGL (LWJGL) Shader Programmierung GLSL Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
C Eine eigene 3d Engine : Shader - aber wie ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Low Poly 3D LWJGL Shader Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
T LWJGL: Terrain-Texturen / 2D-Array in Shader? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
codestück shader tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
A JOGL Shader Anfängerprobleme Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J Gaussblur Shader Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
J GLSL Noise Shader Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
R Mehrere Shader in einem Program Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
M GLSL Shader Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
C Vertex Shader 2.0 Spiele- und Multimedia-Programmierung 7

Ähnliche Java Themen


Oben