Hi zusammen,
irgendwie hab ich noch so meine Problemchen mit eigenen Objekten.
Ich hatte mir vorgestellt "einfach" eine eigene Klasse zu schreiben, die von Ellipse2D.Float erbt, also so:
Aber nun fängt mein Problem an: wie schaff ich es, die fill und draw-Methoden so in diese Klasse einzubinden, dass ich durch den Objektaufruf mit Ballon b1 = new Ballon(10.0f, 10.0f, 30.0f, 20.0f,c); (c steht für ein Color-Objekt) das Objekt auch gezeichnet bekomme?
Anders gesagt: ich möchte nicht in der paint-Methode tausende von fill- und draw-Methoden haben, sondern von dort aus eben nur dieses eine Objekt aufrufen können, dass dann auch gezeichnet wird.
Mag mir da mal wieder jemand helfen?
Grüße,
muemmel
irgendwie hab ich noch so meine Problemchen mit eigenen Objekten.
Ich hatte mir vorgestellt "einfach" eine eigene Klasse zu schreiben, die von Ellipse2D.Float erbt, also so:
Code:
public class Ballon extends Ellipse2D.Float {
private float x, y, a, b;
Color c;
Ballon() {
}
Ballon(float x, float y, float a, float b, Color c) {
x = x;
y = y;
a = a;
b = b;
c = c;
}
}
Anders gesagt: ich möchte nicht in der paint-Methode tausende von fill- und draw-Methoden haben, sondern von dort aus eben nur dieses eine Objekt aufrufen können, dass dann auch gezeichnet wird.
Mag mir da mal wieder jemand helfen?
Grüße,
muemmel