D
Dr. Morv
Gast
Hi, ich will in einem Spiel eine Pausenanimation einbauen, in der ich die Sichtkegel der Gegner zeichne (wie in Driver oder Commandos). Die Sichtkegelberechnung habe ich fertig, ich kann für jeden Punkt errechnen, ob man dort gesehen wird oder nicht. Für die Darstellung habe ich zwei Möglichkeiten:
- entweder ich nehme in jeder Sekunde (oder Millisekunde, ich lege den Thread regelmäßig schlafen) einen zufälligen Punkt, und zeichne ihn in einer Farbe, die signalisiert, ob man dort sichtbar ist,
- oder ich gehe jeden 2. Punkt durch, bis der ganze Bildschirm voll ist(bei jedem 2. Punkt wirkt der Effekt transparent, weil man die einzelnen Pixel nicht erkennt).
Welchen Effekt soll ich nehmen? Der 1. wirkt anfangs ein wenig körnig, und es dauert ewig, bis man was erkennen kann, und der 2. ist sehr langsam(Man sieht, wie das Bild sich von links nach rechts aufbaut).
ebt mal einfach euren Senf dazu ab.
edited by thE_29: Na dann machen wir ne Umfrage drauß
- entweder ich nehme in jeder Sekunde (oder Millisekunde, ich lege den Thread regelmäßig schlafen) einen zufälligen Punkt, und zeichne ihn in einer Farbe, die signalisiert, ob man dort sichtbar ist,
- oder ich gehe jeden 2. Punkt durch, bis der ganze Bildschirm voll ist(bei jedem 2. Punkt wirkt der Effekt transparent, weil man die einzelnen Pixel nicht erkennt).
Welchen Effekt soll ich nehmen? Der 1. wirkt anfangs ein wenig körnig, und es dauert ewig, bis man was erkennen kann, und der 2. ist sehr langsam(Man sieht, wie das Bild sich von links nach rechts aufbaut).
ebt mal einfach euren Senf dazu ab.
edited by thE_29: Na dann machen wir ne Umfrage drauß