Hi Leute!
Ich habe ein paar png-BIldchen, die ich gerne nach einander anzeigen lassen würde, damit eine Art Animation entsteht. Ich gehe dabei so vor, dass ich alle paar ms ein neues Bild mit g.drawImage(bild, x, y) zeichne. Das Problem hierbei ist natürlich, dass die alten Bilder auch noch da sind, welche vor dem erneutem Zeichnen erstmal entfernt werden müssen. Das Entfernen habe ich mit g.clearRect(x,y) versucht. Das klappt zwar, jedoch passiert das Löschen und das Neuzeichnen nicht schnell genug, sodass die Animation zwar läuft aber stark "flimmert". Um die Bilder zu laden habe ich die Klasse Image verwendet.
Nun frage ich mich, wie man das Bildaktualisieren effizienter hinkriegt !? Was ist die grundlegende Vorgehensweise bei Animationen ?
thanx4help
Gruß
Denis D.
Ich habe ein paar png-BIldchen, die ich gerne nach einander anzeigen lassen würde, damit eine Art Animation entsteht. Ich gehe dabei so vor, dass ich alle paar ms ein neues Bild mit g.drawImage(bild, x, y) zeichne. Das Problem hierbei ist natürlich, dass die alten Bilder auch noch da sind, welche vor dem erneutem Zeichnen erstmal entfernt werden müssen. Das Entfernen habe ich mit g.clearRect(x,y) versucht. Das klappt zwar, jedoch passiert das Löschen und das Neuzeichnen nicht schnell genug, sodass die Animation zwar läuft aber stark "flimmert". Um die Bilder zu laden habe ich die Klasse Image verwendet.
Nun frage ich mich, wie man das Bildaktualisieren effizienter hinkriegt !? Was ist die grundlegende Vorgehensweise bei Animationen ?
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Gruß
Denis D.