G
Gelöschtes Mitglied 52732
Gast
Hallo Forum,
ich habe ein EMF-Modell (Eclipse Mars .1) erstellt und möchte nun Dialoge programmieren, um mit diesen Dialogen das Modell zu manipulieren.
Der Ablauf soll zunächst so aussehen:
Ein Dialog besteht meist aus einem TableViewer, aus dem wählt der Nutzer das zu manipulierende Modell-Element. Nach Wahl des Elements sollen z. B. diverse Text-Widgets mit den Properties des Modell-Elements gefüllt werden. Die Änderungen innerhalb des Dialoges sollen aber erst ins Modell gehen wenn der Nutzer "OK" klickt oder alternativ alle "undo"t werden, wenn der Nutzer auf "Abbruch" klickt.
Ich habe schon viel dazu gelesen und es scheint etliche Möglichkeiten zu geben, so etwas zu realisieren, frage mich aber: was ist der richtige Weg, das zu tun?
Ich arbeite mit dem WindowBuilder, habe aber den Eindruck dass er es nicht unterstützt, ein entsprechendes Binding anzulegen.
ich habe ein EMF-Modell (Eclipse Mars .1) erstellt und möchte nun Dialoge programmieren, um mit diesen Dialogen das Modell zu manipulieren.
Der Ablauf soll zunächst so aussehen:
Ein Dialog besteht meist aus einem TableViewer, aus dem wählt der Nutzer das zu manipulierende Modell-Element. Nach Wahl des Elements sollen z. B. diverse Text-Widgets mit den Properties des Modell-Elements gefüllt werden. Die Änderungen innerhalb des Dialoges sollen aber erst ins Modell gehen wenn der Nutzer "OK" klickt oder alternativ alle "undo"t werden, wenn der Nutzer auf "Abbruch" klickt.
Ich habe schon viel dazu gelesen und es scheint etliche Möglichkeiten zu geben, so etwas zu realisieren, frage mich aber: was ist der richtige Weg, das zu tun?
Ich arbeite mit dem WindowBuilder, habe aber den Eindruck dass er es nicht unterstützt, ein entsprechendes Binding anzulegen.