Hallo Leute!
Ich bin einer von den vielen Leuten, die ihre eigene Spieleengine programmieren und ich würde gerne eine GameObject Klasse schreiben, die es einem unter anderem erlaubt Kollisionsabfragen zu machen. Wie das mit Rechtecken funktioniert weiss ich ja schon, aber ich würde gerne wissen, wie die Algorithmen zum Abfragen zwischen:
Danke schonmal im Vorraus!
LG RalleYTN
Ich bin einer von den vielen Leuten, die ihre eigene Spieleengine programmieren und ich würde gerne eine GameObject Klasse schreiben, die es einem unter anderem erlaubt Kollisionsabfragen zu machen. Wie das mit Rechtecken funktioniert weiss ich ja schon, aber ich würde gerne wissen, wie die Algorithmen zum Abfragen zwischen:
- Rechteck - Kreis
- Rechteck - Oval
- Rechteck - Dreieck
- Rechteck - Polygon
- Kreis - Polygon
- Kreis - Dreieck
- Kreis - Oval
- Oval -Dreieck
- Oval - Polygon
Danke schonmal im Vorraus!
LG RalleYTN