S
Samuel
Gast
Ich mach hier ein Dauerfeuer
Wir saßen heute mit 4 Studenten(ein paar im letzten Semester) und haben es nicht hinbekommen auf einem simplen Weg den Farbpixel von einem Panel oder der ganzen Canvas zu bekommen.
Szenario sieht so aus: Wir haben Bild A und Bild B,
B liegt über A und verdeckt es komplett. Nun klick ich irgendwo auf B hin und brauche die Farbe, die an der Stelle bei A wäre. Ich denke, ich muss Panels benutzen oder so? Damit die untere Ebene ja nicht übermalt wird.
Aber wir hatten schon Probleme, überhaupt die Farbpixel von einem Normalen bild zu bekommen.
Die Api führte uns so tief in die Ebenen, wir haben ein Image, von dem wir mit Toolkit.getImage(); das Bild laden, somit haben wir zur not auch im Datensystem ein Abbild von der Canvas (oder andersrum) aber dann hörst schon auf, weil dort immer mehr Objekte immer tiefer benötigt wurden, und wir wissen nicht was davon.
Also wir haben ColorModel, SampleModel, MultiPixelPackedSampleModel, SinglePixelPackedSampleModel, "dataType"
Davon klingt einiges nett, aber wir konnten es zu nichts zusammenbauen, was uns helfen konnte.
Gewollt ist eigentlich nur der RGB Wert an X,Y, nur ein eMethode wie getPixel ist in Image nicht drin.
Die haben wir zwar in BufferedImage gefunden, aber alleine der Konstruktor war so "aussagekräftig" das wir nichts hinbekommen haben (vergbelich haben wir auch nach der Bildlademethode gesucht)
Wir saßen heute mit 4 Studenten(ein paar im letzten Semester) und haben es nicht hinbekommen auf einem simplen Weg den Farbpixel von einem Panel oder der ganzen Canvas zu bekommen.
Szenario sieht so aus: Wir haben Bild A und Bild B,
B liegt über A und verdeckt es komplett. Nun klick ich irgendwo auf B hin und brauche die Farbe, die an der Stelle bei A wäre. Ich denke, ich muss Panels benutzen oder so? Damit die untere Ebene ja nicht übermalt wird.
Aber wir hatten schon Probleme, überhaupt die Farbpixel von einem Normalen bild zu bekommen.
Die Api führte uns so tief in die Ebenen, wir haben ein Image, von dem wir mit Toolkit.getImage(); das Bild laden, somit haben wir zur not auch im Datensystem ein Abbild von der Canvas (oder andersrum) aber dann hörst schon auf, weil dort immer mehr Objekte immer tiefer benötigt wurden, und wir wissen nicht was davon.
Also wir haben ColorModel, SampleModel, MultiPixelPackedSampleModel, SinglePixelPackedSampleModel, "dataType"
Davon klingt einiges nett, aber wir konnten es zu nichts zusammenbauen, was uns helfen konnte.
Gewollt ist eigentlich nur der RGB Wert an X,Y, nur ein eMethode wie getPixel ist in Image nicht drin.
Die haben wir zwar in BufferedImage gefunden, aber alleine der Konstruktor war so "aussagekräftig" das wir nichts hinbekommen haben (vergbelich haben wir auch nach der Bildlademethode gesucht)