Farbe einer Zelle in JTable ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Supersimsonfahrer

Gast
Hey Leute,

Wie kann ich die Farbe einer ganz bestimmten Zelle in einer JTable zur laufzeit ändern?
Beispielsweise wenn ein Button geklickt wird.

Das Prog stellt die Sudoku-Problematik dar,
und ich will die zellfarbe auf rot setzen, wenn ein konflikt mit den Benutzereingaben auftritt.
In Codezeile 103 wäre eine dieser stellen...

könnt ihr mir helfen???

Code:
import java.awt.BorderLayout;
import java.awt.Dimension;
import java.awt.FlowLayout;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.awt.event.WindowAdapter;
import java.awt.event.WindowEvent;
import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.JTable;
import javax.swing.table.DefaultTableCellRenderer;



public class Sudoku extends JFrame {

	public boolean fertig = false;
	private JTable tabelle;
	private	int array[][]= new int[9][9];
	
	private Sudoku(){
	String wert[][] = new String[9][9];
	String spalte[]= {"1","2","3","4","5","6","7","8","9"};
		
		
		for (int i=0; i<9; i++) {
			for (int j=0; j<9; j++) {
				wert[i][j]="0";
			}
		}
		JButton btnPruefen = new JButton("Prüfen");
		JButton btnLoesen = new JButton("Lösen");
		JButton btnLoeschen = new JButton("Löschen");
		JPanel controll = new JPanel();
		controll.setLayout(new FlowLayout());
		controll.add(btnPruefen);
		controll.add(btnLoesen);
		controll.add(btnLoeschen);
		
		
		
		tabelle = new JTable(wert, spalte);
		tabelle.setPreferredSize(new Dimension(200,150));

		//Zellenausrichtung
		DefaultTableCellRenderer renderer = new DefaultTableCellRenderer();
	    renderer.setHorizontalAlignment(DefaultTableCellRenderer.CENTER);
	    for (int i=0; i<9; i++) {
	    	tabelle.getColumnModel().getColumn(i).setCellRenderer(renderer);
		}
	    
	      
		getContentPane().add(tabelle, BorderLayout.CENTER);
		getContentPane().add(controll, BorderLayout.SOUTH);
		setTitle("Sudoku");
		pack();
		setVisible(true);
		
		
		
		
		addWindowListener(new WindowAdapter() {
			public void windowClosing(WindowEvent e) {
				setVisible(false);
				System.exit(0);
			}
		});
		btnPruefen.addActionListener(new ActionListener() {
			public void actionPerformed(ActionEvent e) {
				zellenPruefen();
			}
		});
		btnLoesen.addActionListener(new ActionListener() {
			public void actionPerformed(ActionEvent e) {
				loesen();
			}
		});
		btnLoeschen.addActionListener(new ActionListener() {
			public void actionPerformed(ActionEvent e) {
				loeschen();
			}
		});
		
		
	}
	
	private boolean zellenPruefen(){
		boolean check = true;
		int inhalt, a, b = 5;
		
		for(int x = 0; x<9; x++){
			for(int y = 0; y<9; y++){
				inhalt = Integer.parseInt((String)tabelle.getValueAt(x,y).toString());
				if(inhalt >=0 && inhalt <= 9 ){
					//quadrat überprüfen
					a = x / 3 + 1;
					b = y / 3 + 1;
					if(Integer.parseInt((String)tabelle.getValueAt(x,y).toString()) == inhalt  & (a * 3 - 1 != x) & (b * 3 - 1 != y)){
						check = false;
						/*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
						hier soll zellfarbe geändert werden
						!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*/
					}
					
					//waagerecht prüfen
					for(int j=0; j<9; j++){
						if(Integer.parseInt((String)tabelle.getValueAt(j,y).toString()) == inhalt & j != x){
							 check = false;
							 //farbe ändern
						}
					}
					for(int k=0; k<9; k++){
						if(Integer.parseInt((String)tabelle.getValueAt(x,k).toString()) == inhalt & k != y){
							 check = false;
							 //farbe ändern
						}
					}
				}
			}
		}
		return check;
	}
	private void loesen(){
		for (int x =0; x<9; x++){
			for (int y =0; y<9; y++){
				array[x][y]=Integer.parseInt((String)tabelle.getValueAt(x,y).toString());
			}
		}
		fertig = false;
		sudokuRek(0, 0);
	}
	private void sudokuRek(int x, int y){
		boolean check;
		int a = 0, b = 0;
		
		Thread.yield(); // erlaube AktivitÄaten anderer Threads
		
		if(array[x][y] == 0){
			
			for(int i = 1; i <= 9; i++){
				if(fertig == true){
					break;
				}
				check = true;
				//quadrat überprüfen
				a = x / 3 + 1;
				b = y / 3 + 1;
				if(array[a * 3 - 1][ b * 3 - 1] == i){check = false;}
				if(array[a * 3 - 2][ b * 3 - 1] == i){check = false;}
				if(array[a * 3 - 3][ b * 3 - 1] == i){check = false;}
				if(array[a * 3 - 1][ b * 3 - 2] == i){check = false;}
				if(array[a * 3 - 2][ b * 3 - 2] == i){check = false;}
				if(array[a * 3 - 3][ b * 3 - 2] == i){check = false;}
				if(array[a * 3 - 1][ b * 3 - 3] == i){check = false;}
				if(array[a * 3 - 2][ b * 3 - 3] == i){check = false;}
				if(array[a * 3 - 3][ b * 3 - 3] == i){check = false;}
				
				
				for(int j=0; j<9; j++){
					if(array[j][y] == i){check = false;}
				}
				for(int k=0; k<9; k++){
					if(array[x][k] == i){check = false;}
				}
				if(check == true){
					array[x][y]=i;
					if(x < 8){sudokuRek(x+1, y);}
					if(x == 8 & y < 8){sudokuRek(0,y+1);}
					if(x == 8 & y == 8){ausgabe();fertig = true;}
					array[x][y]=0;
				}//ende check
			}//ende for bis 9
		}//ende array = 0
		
		else if (array[x][y]>0) {
			if(x < 8){sudokuRek(x+1, y);}
			else if(x == 8 & y < 8){sudokuRek(0,y+1);}
			else if(x == 8 & y == 8){
				ausgabe();
				fertig = true;
			}
		} 
	}
	private void ausgabe(){
		for (int x =0; x<9; x++){
			for (int y =0; y<9; y++){
				tabelle.setValueAt(String.valueOf(array[x][y]),x,y);
			}
		}
	}
	private void loeschen(){
		for (int x =0; x<9; x++){
			for (int y =0; y<9; y++){
				tabelle.setValueAt("0",x,y);
			}
		}
	}
	public static void main(String[] args){
		new Sudoku();
	}
}
 

Timmah

Bekanntes Mitglied
Setz doch, wenn du die Farbe der Zelle ändern willst, einen neuen CellRenderer für die Zelle, in dem die Farbe entsprechende gesetzt wird.
 
S

Super simsonfahrer

Gast
bin kein wirklicher anfänger
aber sowas hab ich noch net gemacht

kannst du mir net n beispiel geben???
 

Timmah

Bekanntes Mitglied
Code:
    private class MyTableCellRenderer extends javax.swing.table.DefaultTableCellRenderer
    {
        private int zeile = 0;
        private int spalte = 0;
    	public MyTableCellRenderer(int zeile, int spalte)
    	{
    		this.zeile = zeile;
                this.spalte = spalte;

    	}
        public Component getTableCellRendererComponent(JTable table, Object value, boolean isSelected, boolean hasFocus, int row, int column)
        {
            super.getTableCellRendererComponent(table, value, isSelected, hasFocus, row, column);
            if (row == zeile && column == spalte)
            {
                setForeground(Color.RED);
                
            }
            else
            {
                setForeground(Color.BLACK);
                
            }

            return this;
        }
    }

Dann zur Laufzeit

Code:
jtable.setDefaultRenderer(Object.class, new MyTableCellRenderer(12,34));

Ist nicht getestet, könnte aber funktionieren :)

EDIT: Eben getestet -> funktioniert :)
Sollte aber das nächste mal nicht so gutmütig sein, und gleich die Lösung für etwas sagen, was man auch in der Hilfe findet^^
 
S

Supersimsonfahrer

Gast
Äh???
bin ich sogar zu dumm um den gegebenen Quelltext anzupassen?
bei mir funzt das net zur Laufzeit

Code:
tabelle.setDefaultRenderer(Integer.class, new MyTableCellRenderer(1,1));
 

Timmah

Bekanntes Mitglied
Nicht

Code:
Integer.class

Mach es so, wie es oben steht

Code:
Object.class

Dann funzt das auch. Ich habe die den Quelltext quasi schon fertig gegeben, du musst nur noch die Zellendaten im Konstruktor mitgeben, die es bei dir sind.
 
S

Supersimsonfahrer

Gast
wenn ich dich nerve dann sag bitte bescheit :lol:

hab es jetzt wieder nach deiner vorgabe geändert,
aber das funzt bei mir nicht

wenn ich in eclipse nen haltepunkt setze in der Zeile 16 bzw. 21 in der MyTableCellRenderer -Class
und den debug-modus laufen lasse, springt er da nie rein.
Und das müsste er doch früher oder später tun wenn ich mich nicht täusche, oder net???
 

Timmah

Bekanntes Mitglied
Also an dem Punkt, wo du die Zellenfarbe ändern willst, rufst du die setDefaultRenderer() Methode auf. In diesem Moment wird diese aufgerufen, in die Klasse MyTableCellRenderer gesprungen, und der Code dort ausgeführt.

Falls er da nicht reinspringt, hast du, wie soll es anders sein, irgendwas falsch gemacht :)

Poste einfach mal den Code.

EDIT: Was ich da oben geschrieben habe ist Käse. Erst wenn dem Model neue Daten hinzugefügt werden wird der Renderer aufgerufen...
 
S

Supersimsonfahrer

Gast
hauptklasse:
Code:
import java.awt.BorderLayout;
import java.awt.Dimension;
import java.awt.FlowLayout;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.awt.event.WindowAdapter;
import java.awt.event.WindowEvent;
import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.JTable;
import javax.swing.table.DefaultTableCellRenderer;



public class Sudoku extends JFrame {

   public boolean fertig = false;
   private JTable tabelle;
   private   int array[][]= new int[9][9];
   
   private Sudoku(){
   String wert[][] = new String[9][9];
   String spalte[]= {"1","2","3","4","5","6","7","8","9"};
      
      
      for (int i=0; i<9; i++) {
         for (int j=0; j<9; j++) {
            wert[i][j]="0";
         }
      }
      JButton btnPruefen = new JButton("Prüfen");
      JButton btnLoesen = new JButton("Lösen");
      JButton btnLoeschen = new JButton("Löschen");
      JPanel controll = new JPanel();
      controll.setLayout(new FlowLayout());
      controll.add(btnPruefen);
      controll.add(btnLoesen);
      controll.add(btnLoeschen);
      
      
      
      tabelle = new JTable(wert, spalte);
      tabelle.setPreferredSize(new Dimension(200,150));

      //Zellenausrichtung
      DefaultTableCellRenderer renderer = new DefaultTableCellRenderer();
      renderer.setHorizontalAlignment(DefaultTableCellRenderer.CENTER);
      for (int i=0; i<9; i++) {
          tabelle.getColumnModel().getColumn(i).setCellRenderer(renderer);
      }

      getContentPane().add(tabelle, BorderLayout.CENTER);
      getContentPane().add(controll, BorderLayout.SOUTH);
      setTitle("Sudoku");
      pack();
      setVisible(true);
      
      
      
      
      addWindowListener(new WindowAdapter() {
         public void windowClosing(WindowEvent e) {
            setVisible(false);
            System.exit(0);
         }
      });
      btnPruefen.addActionListener(new ActionListener() {
         public void actionPerformed(ActionEvent e) {
            zellenPruefen();
         }
      });
      btnLoesen.addActionListener(new ActionListener() {
         public void actionPerformed(ActionEvent e) {
            loesen();
         }
      });
      btnLoeschen.addActionListener(new ActionListener() {
         public void actionPerformed(ActionEvent e) {
            loeschen();
         }
      });
      
      
   }
   
   private boolean zellenPruefen(){
      boolean check = true;
      int inhalt, a, b = 5;
      
      for(int x = 0; x<9; x++){
         for(int y = 0; y<9; y++){
            inhalt = Integer.parseInt((String)tabelle.getValueAt(x,y).toString());
            if(inhalt >=0 && inhalt <= 9 ){
               //quadrat überprüfen
               a = x / 3 + 1;
               b = y / 3 + 1;
               if(Integer.parseInt((String)tabelle.getValueAt(x,y).toString()) == inhalt  & (a * 3 - 1 != x) & (b * 3 - 1 != y)){
                  check = false;
                  tabelle.setDefaultRenderer(Object.class, new MyTableCellRenderer(1,1));
               }
               
               //waagerecht prüfen
               for(int j=0; j<9; j++){
                  if(Integer.parseInt((String)tabelle.getValueAt(j,y).toString()) == inhalt & j != x){
                      check = false;
                      tabelle.setDefaultRenderer(Object.class, new MyTableCellRenderer(1,1));
                  }
               }
               //senkrecht prüfen
               for(int k=0; k<9; k++){
                  if(Integer.parseInt((String)tabelle.getValueAt(x,k).toString()) == inhalt & k != y){
                      check = false;
                      tabelle.setDefaultRenderer(Object.class, new MyTableCellRenderer(1,1));
                  }
               }
            }
         }
      }
      return check;
   }
   private void loesen(){
      for (int x =0; x<9; x++){
         for (int y =0; y<9; y++){
            array[x][y]=Integer.parseInt((String)tabelle.getValueAt(x,y).toString());
         }
      }
      fertig = false;
      sudokuRek(0, 0);
   }
   private void sudokuRek(int x, int y){
      boolean check;
      int a = 0, b = 0;
      
      Thread.yield(); // erlaube AktivitÄaten anderer Threads
      
      if(array[x][y] == 0){
         
         for(int i = 1; i <= 9; i++){
            if(fertig == true){
               break;
            }
            check = true;
            //quadrat überprüfen
            a = x / 3 + 1;
            b = y / 3 + 1;
            if(array[a * 3 - 1][ b * 3 - 1] == i){check = false;}
            if(array[a * 3 - 2][ b * 3 - 1] == i){check = false;}
            if(array[a * 3 - 3][ b * 3 - 1] == i){check = false;}
            if(array[a * 3 - 1][ b * 3 - 2] == i){check = false;}
            if(array[a * 3 - 2][ b * 3 - 2] == i){check = false;}
            if(array[a * 3 - 3][ b * 3 - 2] == i){check = false;}
            if(array[a * 3 - 1][ b * 3 - 3] == i){check = false;}
            if(array[a * 3 - 2][ b * 3 - 3] == i){check = false;}
            if(array[a * 3 - 3][ b * 3 - 3] == i){check = false;}
            
            
            for(int j=0; j<9; j++){
               if(array[j][y] == i){check = false;}
            }
            for(int k=0; k<9; k++){
               if(array[x][k] == i){check = false;}
            }
            if(check == true){
               array[x][y]=i;
               if(x < 8){sudokuRek(x+1, y);}
               if(x == 8 & y < 8){sudokuRek(0,y+1);}
               if(x == 8 & y == 8){ausgabe();fertig = true;}
               array[x][y]=0;
            }//ende check
         }//ende for bis 9
      }//ende array = 0
      
      else if (array[x][y]>0) {
         if(x < 8){sudokuRek(x+1, y);}
         else if(x == 8 & y < 8){sudokuRek(0,y+1);}
         else if(x == 8 & y == 8){
            ausgabe();
            fertig = true;
         }
      }
   }
   private void ausgabe(){
      for (int x =0; x<9; x++){
         for (int y =0; y<9; y++){
            tabelle.setValueAt(String.valueOf(array[x][y]),x,y);
         }
      }
   }
   private void loeschen(){
      for (int x =0; x<9; x++){
         for (int y =0; y<9; y++){
            tabelle.setValueAt("0",x,y);
         }
      }
   }
   public static void main(String[] args){
      new Sudoku();
   }
}

MyTableCellRenderer:
Code:
import java.awt.Color;
import java.awt.Component;

import javax.swing.JTable;

public class MyTableCellRenderer extends javax.swing.table.DefaultTableCellRenderer{

	private int zeile = 0;
    private int spalte = 0;
   public MyTableCellRenderer(int zeile, int spalte)
   {
      this.zeile = zeile;
      this.spalte = spalte;

   }
    public Component getTableCellRendererComponent(JTable table, Object value, boolean isSelected, boolean hasFocus, int row, int column)
    {
        super.getTableCellRendererComponent(table, value, isSelected, hasFocus, row, column);
        if (row == zeile && column == spalte)
        {
            setForeground(Color.RED); 
        }
        else
        {
            setForeground(Color.BLACK);
        }

        return this;
    } 
}

thx für deine unterstützung
 

Timmah

Bekanntes Mitglied
Code:
      for (int i=0; i<9; i++) {
          tabelle.getColumnModel().getColumn(i).setCellRenderer(renderer);
      }

Das machst du weg, und ersetzt es durch

Code:
tabelle.setDefaultRenderer(Object.class, renderer);

Da du ja mehrere Zellen einfärben willst, würde ich an der Stelle, wo du das prüfst, in ein 2-dim boolean-Array die Spalten speichern, die du einfärben willst, und das Array dann an den Konstruktor der MyTableCellRenderer Klasse übergeben (musst du noch anpassen).
Dann fügst du in dem Renderer eine Abfrage dementsprechend ein; also so in etwa:

Code:
private boolean einfaerben[][] = new boolean[9][9];

Dann, wenn du die Zelle färben willst, setzt du die auf true.
Im Renderer sieht das dann so aus:

Code:
			if (einfaerben[row][column] == true)
			{
				setForeground(Color.RED);

			}
			else
			{
				setForeground(Color.BLACK);

			}
 
S

Supersimsonfahrer

Gast
OK jetzt funzt es; so halb zumindest.

Wahrscheinlich hat es schon nach dem 5.Post funktioniert
aber ich hab es nicht gemerkt, weil ich das fenster nach dem button-klick immer erst minimieren muss
und dann wieder herstellen, das die Farbänderung sichtbar werden.

wie kann ich das automatisiert machen?
mit nem repaint oder so?

Gruß und Danke
 

Timmah

Bekanntes Mitglied
Timmah hat gesagt.:
Also an dem Punkt, wo du die Zellenfarbe ändern willst, rufst du die setDefaultRenderer() Methode auf. In diesem Moment wird diese aufgerufen, in die Klasse MyTableCellRenderer gesprungen, und der Code dort ausgeführt.

Falls er da nicht reinspringt, hast du, wie soll es anders sein, irgendwas falsch gemacht :)

Poste einfach mal den Code.

EDIT: Was ich da oben geschrieben habe ist Käse. Erst wenn dem Model neue Daten hinzugefügt werden wird der Renderer aufgerufen...

Also musst du erst die Daten neu hinzufügen, damit der Renderer aufgerufen wird; geht bestimmt auch eleganter :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B JavaFX Farbe eines Quadrates in einer separaten Klasse ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Ausgabe der HSL oder RGB Zusammensetzung einer Farbe (JColorChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D JComboBox jedes Item mit einer anderen Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
P 2D-Grafik Neue Farbe für einen Teilbereich einer Linie? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M Combobox soll Farbe einer Komponente setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Welche Farbe hat die Auswahl in einer JTable? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Farbe einer einzelnen Zeile einer JTable ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
O Hgr- Farbe einer JTable ändert sich nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
L wie setze ich die Farbe des Pfeils in einer JComboBox? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Farbe der Markierung einer Componente ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Die Zeile einer JTable verändert beim klicken ihre Farbe? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
D Farbe einer Grafik über den Cursor abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G Farbe einer JTable-Zeile von "Außen" ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Farbe der Umrandung einer ausgwählten Zeile ändern (JTable) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S JTable - farbe einer cell/row ändern, Hilfe please AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Farbe einer Tabellenspalte ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G JTable! Beim anklicken einer Zeile soll sich Farbe ändern! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H JavaFX PixelWriter.setColor setzt Farbe nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Progressbar Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
jojoge Wie erstelle ich runde Buttons mit Farbe? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Kotelettklopfer Frame ändert Farbe nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
Hatsi09 GUI Input Farbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
L Swing Button Farbe ändern/wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L AWT Ändern der Farbe eines BufferedImage mit Farbähnlichkeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
sascha-sphw JavaFX ListCell höhe verändert sich beim ändern der Text-Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
F Drag&Drop mit Transparenter Farbe bei PNG AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
V Swing für jedes Kästchen eine eigene Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Drachenbauer Swing Wie ändere ich die Farbe der Konturen von jButton und jCombobox? AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
Drachenbauer Swing Wie ändere ich die helle geklickt-Farbe von einem JButton? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H JFreeChart BarDiagramm Balken der gleichen Serie unterschiedliche Farbe zuordnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
cool_brivk24 Swing Button Farbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Farbe zu einem Eckpunkt generieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
MaxG. Swing Farbe von Button beim drücken ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P Jframe Bild einfügen, Hintergrund Farbe ändern, und Button schrift Größe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A JButton soll durch anklicken die Farbe wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
I 2D-Grafik Problem beim Ändern der Farbe eine 2d Objekts AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
W Farbe des Fensters AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
krgewb Swing JTree - Farbe von nodes ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J JavaFX Bestimmte Zellen im TableView ändern (Farbe und Text) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Z Möglichkeit mit Listerners die Farbe meiner Objekte zu ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
K (GUI) JButton Farbe bei druck ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C Arrow Farbe bei JComboBox AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Größe und Farbe vom JButton festlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Farbe ändern bei der paint-Methode AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
V LookAndFeel JSpinner Hintergrund Farbe mit Nimbus LaF AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
X mouseover verändert ungewollt die farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D Swing Farbe aus Pixel vom JFrame auslesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
T Swing JScrollPane Farbe der Scrollbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Swing Farbe wählen ohne JColorChooser 2 AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
S Farbe von JButton ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Jbutton Click farbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C AWT Wie setze ich die Farbe "leuchtetgrün"? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Swing Button Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Hover-Farbe über Hintergrundfarbe legen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N Farbe abziehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R Farbe von Buttons stimmt nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Cursor Farbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
Y LookAndFeel JTabbedPane: Tab-Farbe mit Nimbus setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T DefaultTableCellRenderer Farbe bestimmter Zelle ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P JLabel Farbe/Bild ändern aus MouseListener heraus AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K 2D-Grafik Fehler beim Farbe auslesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T JTable Zellen Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
D JTabel: Überschrift, Abstand zwischen Tabellen, Spalten-Farbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Swing JTable, Zellen-Farbe über Koordinaten ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
N SWT-Widgets in Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
F JButton Text-Farbe bei Disabled AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Farbe eines ToolTipTextes eines Buttons AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D JTabbedPane - Farbe ändern im Bereich hinter den Reitern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Q 3D-Grafik Cube Farbe setzen zur Laufzeit. AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
I Schrift und Farbe formatieren, und zwar pro Linie... AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A SWT - Farbe von Text auf Label ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Swing JEditorPane mit Farbe und Font AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
chik Button beschriften und Farbe zufällig anordnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JSlider Track Breite und Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D SWT TabItem Farbe der Schrift ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L JFreeChart Farbe von Balken AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
O AWT Zeichne mit eigener Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S JSplitPane ändert Farbe nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
V JComboBox - Farbe in der Auswalliste AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
GambaJo Farbe eines JFrames AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Icon auf JButton mit Wechsel der Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Farbe bei einem JButton wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L Farbe des Auswahlrechtecks bei selektierter Tabellenzeile AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M JComboBox Selected-Background Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K Farbe eines Pixels in einem Bild AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
I JLabel Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
G JOptionPane mit andere Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G JFrame und Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Farbe eines strings in JTextArea AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J JTree - Farbe von nodes ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Farbe für den Hintergrund eine BorderLayout-Teils AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Bild mit transparente farbe für den IE6 AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Farbe ändern bei Klick auf einen Kreis AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B transparente Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H JButton Farbe verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Bild a auf Bild b, bestimmte Farbe (zb Weiß) durchsichtig AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G JTable Zeile mit Farbe füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I Farbe aus einem Icon herauslesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A JProgressBar: Farbe im Windows Look&Feel ändern. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
E Spalten Farbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3

Ähnliche Java Themen


Oben