T
TobiD
Gast
Hi Leute, ich bekomms einfach nicht hin dass sich mein Männchen flüssig bewegt, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen:
Das ist der Code.. Hab keine Ahnung wie man dass machen soll. :?:
Also das bild ist 50pixel breit und 80 pixel hoch,
ich hoff ihr habt ne Ahnung wie das geht,
Tobias :###
Code:
import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.net.*;
import java.awt.event.*;
public class SuperMario extends Applet implements KeyListener, Runnable
{
private int laenge=80, breite=50, xPos=20,yPos=480-laenge;
Image status0;
private Image dbImage;
private Graphics dbg;
private int l=0,r=0;
public void init()
{
setSize(640,480);
status0=getImage(getCodeBase(),"status0.jpg");
this.addKeyListener(this);
}
public void start()
{
Thread th=new Thread(this);
th.start();
}
public void run()
{
Thread.currentThread().setPriority(Thread.MIN_PRIORITY);
while(true)
{
try
{
if(l>0)
{
xPos-=1;
l--;
}
else if(r>0)
{
xPos+=1;
r--;
}
Thread.sleep(20);
repaint();
}
catch(InterruptedException ex)
{
//nothing
}
Thread.currentThread().setPriority(Thread.MAX_PRIORITY);
}
}
public void paint(Graphics g)
{
zeichneMario(g,xPos,yPos,0);
}
public void zeichneMario(Graphics g,int x,int y,int status)
{
g.drawImage(status0,x,y, this);
}
public void keyPressed(KeyEvent e){
if(e.getKeyCode()==e.VK_A)
{
l=5;
e.consume();
}
if(e.getKeyCode()==e.VK_D)
{
r=5;
e.consume();
}
}
public void keyTyped(KeyEvent e){}
public void keyReleased(KeyEvent e){}
public void update(Graphics g)
{
dbImage = createImage (this.getSize().width, this.getSize().height);
dbg=dbImage.getGraphics();
dbg.setColor(getBackground());
dbg.fillRect(0,0,this.getSize().width,this.getSize().height);
dbg.setColor(getForeground());
paint(dbg);
g.drawImage (dbImage, 0, 0, this);
}
}
Das ist der Code.. Hab keine Ahnung wie man dass machen soll. :?:
Also das bild ist 50pixel breit und 80 pixel hoch,
ich hoff ihr habt ne Ahnung wie das geht,
Tobias :###